Mauerkasten - Warme Abluft

Diskutiere Mauerkasten - Warme Abluft im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe einen „einfachen“ Kunsttoff-Mauerkasten für die Abluft des Wäscheabluftrockners in meiner 36,5cm Wand eingebaut. Jetzt ist der...

  1. #1 ja der matthias, 23.06.2011
    ja der matthias

    ja der matthias

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ochsenfurt
    Hallo,
    ich habe einen „einfachen“ Kunsttoff-Mauerkasten für die Abluft des Wäscheabluftrockners in meiner 36,5cm Wand eingebaut.
    Jetzt ist der Mauerkasten ca. ein halbes Jahr eingebaut und ich muß leider feststellen, daß durch die „warme“ Abluft der Mauerkasten sich leicht verzogen hat. Die „Drosselklappe“ ist bereits nach 8 Wochen herausgefallen. Wer hat ähnliche Erfahrungen ? Ist ein Kunststoffmauerkasten hierfür ungeeignet ? Muß ich mir einen Metallmauerkasten zulegen ?
    Vorab Danke für Tipps und Tricks
     
Thema:

Mauerkasten - Warme Abluft

Die Seite wird geladen...

Mauerkasten - Warme Abluft - Ähnliche Themen

  1. Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke

    Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke: Hallo, heute hat die Rollofirma -den einzigen- Gurt im Haus montiert. Dabei wurde festgestellt der Mauerkasten ist zu niedrig gesetzt. Die...
  2. Mauerkasten Küchenabzug provisorisch

    Mauerkasten Küchenabzug provisorisch: Hallo zusammen, ich habe eine Abzugshaube mit 150mm Rohr, welches am Mauerkasten (160mm Durchbruch) für 12 Monate angeschlossen werden soll....
  3. Mauerkasten - Statik

    Mauerkasten - Statik: Hallo, ich möchte in die Außenwand ein Loch für eine Dunsabzughaube machen. Heutzutage benötigt man ein 150er Rohranschluss. Da ich wegen der...
  4. Korrekter Einbau eines Mauerkastens

    Korrekter Einbau eines Mauerkastens: Hallo liebe Bauexperten, ich habe zwei Fragen zur Installation eines Mauerkastens (für eine Dunstabzugshaube) im Porenbeton-Mauerwerk. Ziel ist...
  5. Abluft im Boden nach draußen

    Abluft im Boden nach draußen: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Küche und da haben wir ein Bora Classic Dunstabzug/Kochfelder. Der Motor wird unter der Küche...