Holzfaser flex richtig verlegen

Diskutiere Holzfaser flex richtig verlegen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hi zusammen bin neu hier und weis auch nicht ob dieses Thema hier reingehört. zu meiner frage wir wollen unser Speicher zum Wohnraum umbauen...

  1. #1 taggeckos78, 25.09.2011
    taggeckos78

    taggeckos78

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lager
    Ort:
    mannheim
    Hi zusammen bin neu hier und weis auch nicht ob dieses Thema hier reingehört.

    zu meiner frage wir wollen unser Speicher zum Wohnraum umbauen und haben uns für Holzfaser flex entschieden mit mehreren Pluspunkten gegensatz zu Herkömmlichen dämmung.

    Da wir keine Folie unter den Ziegeln haben(sehe die Ziegeln von unten) wollte ich mal wissen wie ich es vorschritfsmässig verlegen kann.

    Nun habe ich mich etwas Infomiert wie man Glasswolle verlegt.

    Da sagt der eine so und der eine so das einzige was die alle zu einer meinung kommen das mann einen abstand zwischen Ziegeln und Dämmung von 4cm einhalten soll.

    Ich dachte ich halte die die 4cm ein und lege dazwischen eine Folie von Sparren zu Sparren legen so das sie etwas durch hängt.

    Bin mal gespannt auf Antworten und Tipps von euch.

    Danke und Gute nacht

    Taggeckos78
     
Thema:

Holzfaser flex richtig verlegen

Die Seite wird geladen...

Holzfaser flex richtig verlegen - Ähnliche Themen

  1. Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?

    Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?: Ich plane mit Architekt und Bauphysiker eine Dachsanierung eines 45 Grad Steildachs. Im Dach ist eine Dachwohnung mit Dachfenstern und darüber ein...
  2. Unterschied Anbringung Holzfaser vs. Steinwolle WDVS

    Unterschied Anbringung Holzfaser vs. Steinwolle WDVS: Hallo, wir wollen das 24er Mauerwerk aus KS mit einem WDVS versehen. Bevorzugt mit 16er Holzfaserplatten. Unsere erste Überlegung war Steinwolle....
  3. Fassadensanierung mit Holzfasern - ist es möglich, die Fenster in den Holzrahmen einzubauen?

    Fassadensanierung mit Holzfasern - ist es möglich, die Fenster in den Holzrahmen einzubauen?: Ich möchte gerne an meinem Haus (Baujahr 1992, 30cm Poroton) die Fassade sanieren, Außendämmung anbringen, und Fenster tauschen. Holz ist mir als...
  4. Innendämmung Kellerabgang - Holzfaser oder Kalziumsilikat?

    Innendämmung Kellerabgang - Holzfaser oder Kalziumsilikat?: Hallo, bei mir geht der Kellerabgang (offenes Treppenhaus) direkt an der Außenwand entlang. Bis ca. 120cm ist die Wand (Bimsstein, kein Beton)...
  5. Welche Konsole für Wallbox an Holzfaser-WDVS?

    Welche Konsole für Wallbox an Holzfaser-WDVS?: Hallo zusammen, ich möchte an unserem EFH 2 Wallboxen anbringen. Geplant ist ein WDVS aus 160mm Holzfaser, allerdings wird dies erst 2022/23...