Universal-Aufsatzrollladenkasten

Diskutiere Universal-Aufsatzrollladenkasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mir zu meinen neuen Veka-Fenstern gleich Aufsatzrollladenkästen mit bestellt, aber bei der Einbautiefe nicht...

  1. #1 Baumuffel, 16.11.2011
    Baumuffel

    Baumuffel

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    ich habe mir zu meinen neuen Veka-Fenstern gleich Aufsatzrollladenkästen mit bestellt, aber bei der Einbautiefe nicht aufgepasst.
    Jetzt würden die Kästen fast 10 cm aus der Wand hervorragen, was natürlich total idiotisch aussieht.

    Zurückgeben kann ich die Kästen nicht mehr, da Maßanfertigung.
    Jetzt suche ich vernünftige Universal-Aufsatzrollladenkästen mit einer Einbautiefe von max. 17cm.
    Die Kästen sollen ordentlich isoliert, aber ansonsten leer, also ohne Rollladen sein, dann könnte ich die bereits vorhandenen Rollladenpanzer samt Motor einbauen.
    Gibt es so was?
    Habe im Internet gegoogelt, aber nichts gefunden.
     
  2. #2 Peter Peters, 17.11.2011
    Peter Peters

    Peter Peters

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Denke das du damit nicht viel Glück hast,
    1. braucht der Panzer platz und dann sollte er ja noch isoliert sein
    von daher hat der Kasten schon seine Bautiefe.
     
  3. #3 Baumuffel, 17.11.2011
    Baumuffel

    Baumuffel

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dortmund
    In den mir gelieferten Rollladenkästen kann ich noch ne ganze Mardersippe unterbringen, so viel Platz ist da drin.
    Außerdem haben die eine saumäßig miserable Isolierung.
    Habe inzwischen im Internet das System Roka-San-Remo entdeckt, das ganz brauchbar aussieht, ich weiß nur noch nicht, ob ich die als isolierte Leerkästen bekommen kann und ob da auch die Komponenten des anderen Herstellers eingebaut werden können.
     
  4. #4 Peter Peters, 17.11.2011
    Peter Peters

    Peter Peters

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Wenn du in deinem Kasten, den du geliefert bekommen hast
    noch viel Platz hast und er nicht richtig isoliert ist dann ist das der Platz für die
    Fehlende Isolierung.
    Oder wird normal so wie ich es kenne da Isolierung eingebracht.
    Es währe vieleich einfacher und günstiger bei deinem Lieferanten mal nachzufragen ob es da nicht etwas giebt.
    Weiß auch nicht genau ob es da nur ein Leerkasten giebt..
     
  5. #5 Baumuffel, 17.11.2011
    Baumuffel

    Baumuffel

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dortmund
    Nee, da ist schon eine Styroporschale drin.
    Nach meinem Verständnis aber ein Standard aus dem vergangenen Jahrtausend.
    Es handelt sich um Standardkästen eines polnischen Herstellers aus Danzig, Proton oder so ähnlich.
    Die Kästen für die hohen Fenster sind genauso groß, wie die Kästen für die weniger hohen Fenster.
    Die darin verarbeiteten Alupanzer sind ok, ich will die Mimik da ausbauen und in einen zeitgemäßen kleineren Aufsatzkasten wieder einbauen.
    Für die oben erwähnten Rokakästen gibt es lt. Hersteller Adapterschienen für alle gängigen Fenster.
    Nächste Woche ist mein Fachhändler wieder aus dem Urlaub, der wird mir da vielleicht weiterhelfen können.
     
Thema:

Universal-Aufsatzrollladenkasten

Die Seite wird geladen...

Universal-Aufsatzrollladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Grohe Rapido Smartbox vs Grohe iBox universal UP Grundkörper

    Grohe Rapido Smartbox vs Grohe iBox universal UP Grundkörper: Hallo in die Runde, ich möchte eine Unterputz Armatur im Bad installieren, mit der eine Brause und die Badewanne bedient werden soll. Mir ist...
  2. Frage zu Gira System 3000 Universal-LED Dimmeinsatz - Lampe lässt sich nicht ausschalten

    Frage zu Gira System 3000 Universal-LED Dimmeinsatz - Lampe lässt sich nicht ausschalten: Hi zusammen, kuriose Situation, in der ich nicht mehr weiter weiß, daher Frage an die Experten. Ich habe in einem Raum einen Gira Dimmeinsatz...
  3. PVC "Pegulan Universal" Bodenbelag - Asbest?

    PVC "Pegulan Universal" Bodenbelag - Asbest?: Hallo zusammen, kennt jemand vielleicht "Pegulan Universal" Bodenplatten Oder weiss, wie man etwas zu dem Produkt herausfinden kann? Ca 30x30 cm...
  4. Gibt es Universal-Fussbodentemp.regler für elektr. FBHzgen mit Bodentemp.f.anschluss

    Gibt es Universal-Fussbodentemp.regler für elektr. FBHzgen mit Bodentemp.f.anschluss: Hallo Ich bräuchte bitte Vorabinfos für eine noch nicht selbst gesehene Sache von denen ich folg. Infos habe: Worauf muss ich achten bei einer...
  5. Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger tauschen, aber wie???

    Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger tauschen, aber wie???: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem Problem. Mein Garagentor Empfänger für die Fernbedienung war defekt, somit habe ich mir einen...