KFW 2.Rang oder durchleitende Bank

Diskutiere KFW 2.Rang oder durchleitende Bank im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wenn ich das Programm 153 bei der KfW beantrage läuft das ja nur über eine sogenannte "durchleitende Bank". Wenn diese durchleitende...

  1. Juche

    Juche Gast

    Hallo,

    wenn ich das Programm 153 bei der KfW beantrage läuft das ja nur über eine sogenannte "durchleitende Bank".

    Wenn diese durchleitende Bank eine andere ist als die, welche den Hauptkredit vergibt, wer steht denn dann im 2.Rang im Grundbuch? Die KfW Bank oder die "durchleitende Bank", sprich die über welche der KfW Kredit gemacht wird?

    Zusammen gefasst:

    Grundbuch
    1. Rang: 1. Bank mit Hauptkredit
    2. Rang: KfW Bank mit 50.000€

    oder

    Grundbuch
    1. Rang: 1. Bank mit Hauptkredit
    2. Rang: 2. Bank über die der KfW Kredit abgeschlossen wurde (50.000€)
     
  2. #2 Bankkaufmann, 06.12.2011
    Bankkaufmann

    Bankkaufmann

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann/Baufinanzierungsvermittler
    Ort:
    71732 Tamm
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann seit 1991
    Die Zweite Variante. Die KfW selbst vergibt in der ersten Darlehenszusage nur das Darlehen an die durchleitende Hauptbank. Diese erstellt dann an Sie einen Darlehensvertrag nach der Optik des ersten Hauptkredites.
    Im Grundbuch wird bei gleicher Beantragung des Darlehenes auch nur eine Grundschuld eingetragen für die Wald und Wiesenbank als Beispiel.
    In der Eigenheimfinanzierung vergibt die KfW an den Endkunden - Sie - keine direkten Kredite. Nur mit durchleitenden Banken. Diese sind aus Sicht der sogenannte Primärgläubiger.

    Wer es sonst erleben möchte, einfach KfW anrufen, sich dummstellen und höflich fragen wie man an einen Darlehen, BSP Wohneigentum 124 kommt. Die KfW wird dann an eine Hausbank verweisen.
     
  3. Juche

    Juche Gast

    Danke, das hat alle meine Fragen beantwortet. :28:
     
Thema: KFW 2.Rang oder durchleitende Bank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw rang grundbuch

    ,
  2. kfw darlehen rang grundbuch

    ,
  3. kfw förderung 124 rang im Grundbuch

    ,
  4. kfw kredit an zweiter stelle grundbuch,
  5. kfw verlängern im 2. rang,
  6. KfW Darlehen 1 rang,
  7. kfw 124 welcher rang,
  8. kfw 153 rang,
  9. kfw kredit hausbankkredfit grundbucheintrag,
  10. kfw kredit rang,
  11. Banken kfw zweiter rang,
  12. kfw welcher rang im Grundbuch
Die Seite wird geladen...

KFW 2.Rang oder durchleitende Bank - Ähnliche Themen

  1. In welchen Rang geht Bayernlabo

    In welchen Rang geht Bayernlabo: Hallo, ich hätte kurz eine Frage. Wir überlegen für den Neubau eines EFH das Zinsverbilligungsprogramm der BayernLabo in Anspruch zu nehmen....