Dach-Fussbodendämmung im Fachwerkhaus

Diskutiere Dach-Fussbodendämmung im Fachwerkhaus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin moin, also, ich habe vor kurzem eine alte Grundschule gekauft, solide Bausubstanz, Fachwerkhaus mit ausgemauertem Fachwerk. Baujahr 1875....

  1. dePosa

    dePosa

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Einbeck
    Moin moin,

    also, ich habe vor kurzem eine alte Grundschule gekauft, solide Bausubstanz, Fachwerkhaus mit ausgemauertem Fachwerk. Baujahr 1875.

    Nun möchte ich, auch auf Anraten vieler Bekannter den Fachboden auf dem Dachboden des Haus dämmen.

    Oberste Schicht ist bisher nur Gips.

    Vorgestellt hatte ich mir folgendes:
    4cm Styropor-Platten (50 cm breit) zwischen 4cm-Holzbalken und darauf OSB-Platten.

    Ist das ratsam oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

    Vielen Dank!
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Klingt noch nach Holzweg
     
Thema:

Dach-Fussbodendämmung im Fachwerkhaus

Die Seite wird geladen...

Dach-Fussbodendämmung im Fachwerkhaus - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  2. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  3. Wasserspuren auf Dach? Was ist das?

    Wasserspuren auf Dach? Was ist das?: Guten Abend, ich habe folgende Frage (Bilder im Anhang). Wir möchten ein Haus kaufen + renovieren und haben nun im Vorab umfangreiche Bilder...
  4. Bimssteine im Dach entfernen

    Bimssteine im Dach entfernen: Hallo, in unserem Haus von 1964 soll das Dach gedämmt und neu eingedeckt werden. Zwischen den Sparren befinden sich im Bereich des Obergeschosses...
  5. Tropfenbildung im Dach

    Tropfenbildung im Dach: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau (DHH) letztes Jahr im Oktober bezogen und jetzt bin ich durch Zufall auf die Tropfenbildung in der...