Verbindung Boden/Wand bei WW

Diskutiere Verbindung Boden/Wand bei WW im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wenn die Verbindung zwischen Wand und Boden bei einer weissen Wanne mit einem Arbeitsfugenband aus Blech hergestellt wird, ist das dann...

  1. Gast

    Gast Gast

    Wenn die Verbindung zwischen Wand und Boden bei einer weissen Wanne mit einem Arbeitsfugenband aus Blech hergestellt wird, ist das dann ausreichend, oder muß außerdem eine Dehnfugenband eingebaut werden ?
    Hat irgendjemand eine Prinzipskizze ?

    Danke
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    dfb wo? vertikal, horizontal?
    risse: ja oder nein?
    vielleicht arbeits-fb vertikal?
    oder lieber mehr bewehrung?

    ww: 100 fachleute - 100 meinungen...
    entscheindend ist nur die meinung eines einzigen fachmannes - der für fehler haftet!
     
Thema:

Verbindung Boden/Wand bei WW

Die Seite wird geladen...

Verbindung Boden/Wand bei WW - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

    Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer...
  2. Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst

    Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe! Die eingezogene Trockenbauwand im Dachgeschoss hat sich an dem Anschluss zur Dachschräge gelöst!...
  3. Holzständerwände im Spitzen Winkel verbinden

    Holzständerwände im Spitzen Winkel verbinden: Hallo zusammen, ich plane eine Garage in Holzständerbauweise in Eigenleistung um mal wieder selbst Hand an zu legen. Hierzu habe ich soweit alle...
  4. Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen

    Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen: Hallo, die Bodenplatte (ohne Keller) wurde von oben mit einer Bitumenschweißbahn abgedichtet und auf die Mauerwerksperre angeschweißt. In...
  5. Verbindung OSB Wand und Boden

    Verbindung OSB Wand und Boden: Moin Zusammen, ich habe einen Raum, welcher Wände aus OSB und auch einen Boden aus OSB hat. Darunter bzw. dahinter ist ebenfalls eine...