Rundbogenfenster

Diskutiere Rundbogenfenster im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leutz, Ich hoffe ich bin hier richtig :angel: Ich habe vorher schon das Forum durchforstet, ob es einen ähnlichen Thread gibt, hab...

  1. Unamay

    Unamay

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leutz,

    Ich hoffe ich bin hier richtig :angel:

    Ich habe vorher schon das Forum durchforstet, ob es einen ähnlichen Thread gibt, hab aber nix gefunden.

    Also zu meinem Problem, ich ziehe jetzt in eine neue Wohnung und da sind überall Rundbogenfenster (kunststoff) und ich will ja auch Gardinen anbringen, es sind aber keine Gardinenstangen vorhanden.
    Ich hab mich mal umgehört und die Dinger kosten ganz schön viel Geld, welches ich momentan nicht habe.
    Nun dachte ich mir, selbstbauen...aber wie?

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder weiß wie man sowas macht und was man an Material benötigt.

    Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Unamay
     
  2. #2 derengelfrank, 16.05.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    mit Material bist Du beim selberbauen fast genauso teuer als wenn Du fertige z.B. bei Ikea, Möbelix o.ä. kaufst.
    Tipp: auch für Rundbogenfenster nimmt man gerade Gardinenstangen...
     
Thema:

Rundbogenfenster

Die Seite wird geladen...

Rundbogenfenster - Ähnliche Themen

  1. Kalkulation Rundbogenfenster ( 2T€ versus 10T€!)

    Kalkulation Rundbogenfenster ( 2T€ versus 10T€!): Hallo zusammen, gerne hätte ich Eure Meinung zu den Angebotskalkulationen, da es hier doch erhebliche Differenzen gibt und ich auch die...
  2. Rolladen Rundbogenfenster

    Rolladen Rundbogenfenster: Hallo liebe Experten, wir haben bei unserem Neubau mal wieder etwas nicht bedacht. Gen Süden haben wir eine schöne Tonnengaube mit zwei...
  3. WDVS bei Rundbogenfenstern

    WDVS bei Rundbogenfenstern: Hallo, Ich will mit jemandem zusammen ein WDVS (Mineralwolldämmplatten) an einem Altbau anbringen. Das Problem ist die Ausbildung und...
  4. Rundbogenfenster gesucht

    Rundbogenfenster gesucht: Hallo, ich suche ein Rundbogenfenster, welches etwa 2m breit und 1 m hoch sein sollte. Dies kann ein festes Element sein, also nicht zum öffnen....
  5. Für u. Wider Rundbogenfenster

    Für u. Wider Rundbogenfenster: Wir planen mit unserem Architekten einen Neubau. Die Frage ist nun Fenster mit Rundbogen oder normale (rechteckige) Form. Wie hoch wäre grob über...