Risse und Wand und Estrich

Diskutiere Risse und Wand und Estrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hey Leute, Habe vor mir einen Altbau zu kaufen, jetzt ist mir bei der zweiten besichtigung aufgefallen, das zwei nicht tragende Wände und der...

  1. #1 DerGothic, 14.03.2011
    DerGothic

    DerGothic

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kälteanlagenbauer / Elektroinstallateur
    Ort:
    Dorsten
    Hey Leute,
    Habe vor mir einen Altbau zu kaufen, jetzt ist mir bei der zweiten besichtigung aufgefallen, das zwei nicht tragende Wände und der Estrich im Obergeschoß Risse aufweisen.
    Die Risse in den Wänden sind jeweils durchgängig bis zur anderen Seite der Wand, der Estrich (evtl. auch Boden) fällt laut Wasserwaage ca. 2cm auf 2m in richtung Außenwand ab.
    Eine Probemessung im Erdgeschoß hat ergeben das auch hier der Boden ca. 2cm auf 2m in die selbe Richtung fällt.
    Meine Frage ist nun wie kritisch seht ihr das ganze?
    Das Gefälle wieder ausgleichen und die Risse in den Wänden schließen ist ja kein Problem, aber wie hoch ist den wohl die Gefahr, dass das Gebäude weiter "absackt"? Der Boden im Keller scheint übrigens grade zu sein.
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Sorry, aber DAS ist kein Thema für ein Forum. Da brauchst Du jemanden vor Ort. Anhören tut sich das jedenfalls nicht besonders gut.
    Wenn Du hier von "Absacken" schreibst UND von Rissen, würde ich für ein paar Euronen einen Statiker (auch bei nichttragenden Wänden)
    oder Bausachverständigen hinzuziehen. Sollte in Anbetracht des Kaufes einer Immobilie drin sein.
     
  3. #3 DerGothic, 14.03.2011
    DerGothic

    DerGothic

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kälteanlagenbauer / Elektroinstallateur
    Ort:
    Dorsten
    Sowas habe ich schon fast befürchtet... :(
    Dabei ist das Haus ansonsten perfekt für meine Ansprüche...

    Dann werd ich wohl mal in den Sauren Apfel beißen müssen.

    Trotzdem danke für die schnelle Antwort!
     
Thema:

Risse und Wand und Estrich

Die Seite wird geladen...

Risse und Wand und Estrich - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Risse zwischen Wand und Dachschräge

    Risse zwischen Wand und Dachschräge: Hallo ihr, ich hoffe, dass ich in dem Forum eine Antwort bekomme. Das Haus ist Holzständerbauweise gebaut und bereitet uns im Dachgeschoss ein...
  3. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  4. Fertighaus Bj:92, Risse im Wand

    Fertighaus Bj:92, Risse im Wand: Habt alle einen schönen Tag, Wir sind an Kampa-Fertighäusern interessiert. Ich habe das gesamte Äußere und den Keller überprüft. Lediglich am...
  5. Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau

    Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau: Hallo Zusammen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, hoffe ich, dass ich an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen bin. Leider bin...