SAT Anlage - nur Koax erden wenn Mast 3,5m unter Dachkante

Diskutiere SAT Anlage - nur Koax erden wenn Mast 3,5m unter Dachkante im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Seruvs, habe eine Frage, mal wieder. Eine Satelitenanlage ist, wenn der Montageabstand zum Dach >2m beträgt nicht erdungspflichtig. Wenn...

  1. Jojo86

    Jojo86

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Neumarkt
    Seruvs,

    habe eine Frage, mal wieder.

    Eine Satelitenanlage ist, wenn der Montageabstand zum Dach >2m beträgt nicht erdungspflichtig.

    Wenn jetzt wie bei mir die geplante Anlage ca. 3,5 m unterm Dach auf der Ostseite vom Hausgiebel hängt, sollte dann die Koax- Kabel dann schon mittels Erdungsblöcken nach dem LNB und Vor bzw. Nach dem Multischalter zur PA Schiene im Haus geführt werden, oder?

    Gruss Johannes
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ja

    Grüsse
    Jonny
     
  3. Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    313
    Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Ein PA ist als innerer Blitzschutz und insbesondere zur Vermeidung von Netzspannungsverschleppung in die Antennenanlage immer sinnvoll. Er war nach DIN EN 60728-11 / VDE 0855-1 bislang auch ausnahmslos vorgeschrieben. In der letzten Normausgabe von 2011-06 wurde der PA liberalisiert und eigenverantwortlich freigestellt, sofern die Antenne nur eine WE versorgt und die Ableitströme aller angeschlossenen Endgeräte 3,5 mA(eff) nicht überschreiten.
     
Thema:

SAT Anlage - nur Koax erden wenn Mast 3,5m unter Dachkante

Die Seite wird geladen...

SAT Anlage - nur Koax erden wenn Mast 3,5m unter Dachkante - Ähnliche Themen

  1. PV-Anlage Möglichkeiten

    PV-Anlage Möglichkeiten: Hallo, mich plane gerade die Kernsanierung von meinem Haus, es wird nahezu alles gemacht, inkl. Heizung, vorzugsweise mit Wärmepumpe. In...
  2. Dachstatik / PV-Anlage

    Dachstatik / PV-Anlage: Guten Tag, ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft unsere Statik zu lesen. Wir haben erst vor drei Jahren ein Haus schlüsselfertig bauen...
  3. Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg

    Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg: Liebes Forum, ich bin neu hier - mit einer Frage die mich seit einigen Tagen umhertreibt: Ich plane seit 2 Jahren eine relativ große...
  4. PV Anlagen auslegung

    PV Anlagen auslegung: Moin, da @Deliverer es so schön angeboten hat habe ich ein paar Fragen zum Thema PV ;) ---------- Das ist nicht ganz das Thema, erlaube mir...
  5. Hilfskonstruktion zwischen Sparren als Tragwerk für PV-Anlage

    Hilfskonstruktion zwischen Sparren als Tragwerk für PV-Anlage: Geplant ist, 4 PV-Module auf das Gartenhaus zu bringen. Das Dachpfannenprofil aus Blech ist zu dünn, nicht tragfähig. Standardweg ist, die...