Schimmel oder nicht

Diskutiere Schimmel oder nicht im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich habe mal eine frage, und zwar bildet sich Schimmel am Fenster, und das an den Ecken immer. Es sieht bissel Komisch aus, deswegen...

  1. b4nan1

    b4nan1

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Ich habe mal eine frage, und zwar bildet sich Schimmel am Fenster, und das an den Ecken immer.

    Es sieht bissel Komisch aus, deswegen bin ich mir nicht 100% sicher.

    Was sagt ihr dazu?
    Ist das Schimmel?
    Das ist weiß, und kommt aus der Dichtung raus, Sprich immer am Glas, wo die Dichungen auf einander Treffen (Also wo es eine Lücke gibt) und das am jedem Fenster .u jede Ecke.
     
  2. mala

    mala

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ohne Bild, wird dir das kaum jemand sagen können. Die Beschreibung "es ist weiß und kommt aus der Dichtung raus" ist etwas oberflächlich... ;)
     
  3. #3 BobderBaumister, 04.04.2013
    BobderBaumister

    BobderBaumister

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Amateur
    Hi,

    wäre sehr hilfreich wenn du mal ein Bild posten könntest, wie mala schon sagte, ohne Bild wird man das schlecht beurteilen können...
     
  4. #4 Martinio, 08.06.2013
    Martinio

    Martinio

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Deinste
    Wenn das an jeder Ecke und am jeden Fesnter ist, dann denk ich mal nicht, dass es Schimmel ist. Schimmel bildet sich ja meistens da wo Feuchtigkeit sich absetzt. Aber man müsste in der Tat erst ein Bild sehen. Ich denke jedoch, dass sich das schon erledigt hat (Ist ja schon ein weilchen her, als das hier geschrieben wurde)
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Mal abgesehen, dass dieser Trööt tatsächlich schon etwas her ist....

    wie kommst Du auch nur im geringsten zu der Weisheit, es wäre evtl. kein Schimmel am Fenster, weil dieser sich nur da bildet, wo sich Feuchtigkeit absetzt.

    Unglaublich - toller Satz mit viel Gehalt :respekt

    - aber zumindest hat er was geschrieben, der Herr Bauingenieur
     
Thema:

Schimmel oder nicht

Die Seite wird geladen...

Schimmel oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  2. Ist das weißer Schimmel?

    Ist das weißer Schimmel?: Hallo, vor einigen Woche hat sich bei mir versteckt hinter der Heizung aufgrund einer wie jetzt getesteten "nassen" Wand (>140) unterhalb eines...
  3. Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel?

    Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel?: Hallo, ich wollte das Zimmer meines Sohnes neu tapezieren und unter der Tapete sah es wie auf dem Foto aus. Diese Struktur ist aber scheinbar...
  4. Schimmel zwischen Dreifachverglasung?

    Schimmel zwischen Dreifachverglasung?: Hallo, wir haben mit unseren Fenstern im Neubau (KfW 55 von 2023 mit Lüftungskonzept) immer wieder Probleme. Heute ist uns aufgefallen, dass wir...
  5. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...