Feuchtigkeit über Gipsputz unter Estrich!?!?

Diskutiere Feuchtigkeit über Gipsputz unter Estrich!?!? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich bin dabei eine Eigentumswohnung bauen lassen. Nun habe ich folgendes Problem / folgende Frage: Vor ca. 6 Wochen wurden...

  1. #1 Torstensx, 06.10.2011
    Torstensx

    Torstensx

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Sachbearbeiter
    Ort:
    Emden
    Hallo zusammen!

    Ich bin dabei eine Eigentumswohnung bauen lassen. Nun habe ich folgendes Problem / folgende Frage:

    Vor ca. 6 Wochen wurden die Wände mit einem Gipsputz verputzt. Vor ca. 2 Wochen wurde der Zementestrich verlegt.

    In einem Raum war das Dach noch nicht richtig abgedichtet und seit dem ist dort der Putz sehr feucht. Teilweise sogar mit Tröpfchenbildung auf dem Putz. Im Rest der Wohnung ist der Putz bereits getrocknet.

    Nun liegt seit 2 Wochen der Estrich und das Dach wurde noch immer nicht abgedichtet.

    Meine Frage ist nun: Kann Wasser über den Putz unter den Estrich sickern und kann es hier zu Folgeschäden kommen? Oder brauch ich mir keine sorgen machen so lange noch kein Bodenbelag auf dem Estrich verlegt wurde?

    Vielen Dank schonmal im voraus!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So lange es sich nur um einzelne "Tröpfchen" handelt, trocknet das wieder raus.
    Läuft das Wasser eimerweise in bzw. unter den Estrich, dann sieht das anders aus.


    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Torstensx, 07.10.2011
    Torstensx

    Torstensx

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Sachbearbeiter
    Ort:
    Emden
    Hallo,

    also wieviel Wasser unten im Estrich ankommt kann ich nicht genau sagen, aber Eimerweise kommt es dort nicht an. Kann der Putzt dadurch den Schaden nehmen?

    Ich habe mal ein Bild dazu mit beigefügt damit es besser erkennen kann!
     
Thema:

Feuchtigkeit über Gipsputz unter Estrich!?!?

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit über Gipsputz unter Estrich!?!? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Gipsputz vs Feuchtigkeit

    Gipsputz vs Feuchtigkeit: Hallo, ich benötige mal fachmännischen Rat.. in unserem Bad und unserer Küche im Dachgeschoss wurden die Wände mit gipskartonplatten verkleidet...
  4. Gipsputz zieht Feuchtigkeit

    Gipsputz zieht Feuchtigkeit: Hallo, ich habe letztes Jahr ein 1936 erbautes Backsteinhaus saniert. Also Fußböden komplett neu, Elektrik, Wasser, Abwasser usw.. Wir wohnen...
  5. Gipsputz wird nicht hart, hat keine Festigkeit

    Gipsputz wird nicht hart, hat keine Festigkeit: Hallo, ich habe 2 Giebelwände innen mit Gipsputz verputzen lassen. Es wurde ein Haftputz verwendet. Er ist jetzt nach 1 Woche zu großen...