Stromzufuhr für Dachfensterrolladen

Diskutiere Stromzufuhr für Dachfensterrolladen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo die Herren, nachdem ich mich nun durch dieses Forum sowie im www erfolglos schwindelig gesucht habe, stelle ich nun meine Frage in dieses...

  1. deny

    deny

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    stuttgart
    Hallo die Herren,

    nachdem ich mich nun durch dieses Forum sowie im www erfolglos schwindelig gesucht habe, stelle ich nun meine Frage in dieses Forum und hoffe, das mir geholfen werden kann.

    Ich habe es nun endlich geschaft, für meine Roto Dachfenster, elektrische Aussenrolladen zu kaufen.
    Nun mache ich mir jedoch wegen der Stromzufuhr bei folgenden Punkten gedanken.

    1. Das Kabel vom Rolladen muß ja irgendwie durch das Dach, kann ich da einfach
    die bestimmte Dachziegel wegziehen für die Installation oder muß ich es irgendwie absichern.

    2. Wenn die Ziegel nun weg ist, dann müßte man ja ein Durchgang durch die Folie - Dämmung - Gipsplatte bohren.
    Wie Dichte ich dieses Loch wieder am besten ab ????


    Ich hoffe meine Laienhafften fragen waren nicht zu dumm, aber lieber einmal mehr fragen .....

    Danke im Vorraus :winken
     
  2. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
Thema: Stromzufuhr für Dachfensterrolladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Steuerung für Dachfensterrolladen wo platzieren

Die Seite wird geladen...

Stromzufuhr für Dachfensterrolladen - Ähnliche Themen

  1. Lohnen Dachfensterrolläden?

    Lohnen Dachfensterrolläden?: Hallo ich habe in meinem Haus BJ 2001 3 Dachfenster GGL M06 GTL S08 und GGL M08 Im letzteren habe ich diesen Velux SSL Solarrolladen dran,...
  2. Velux Kurbelrolladen mit Motor nachrüsten

    Velux Kurbelrolladen mit Motor nachrüsten: Hallo Dachexperten, mit unserem Altbau haben wir auch einige Dachfenster erworben die im Zuge div. Umbauarbeiten neu platziert wurden. Eines...
  3. Stromzuführung Markise bei WDVS

    Stromzuführung Markise bei WDVS: Hallo zusammen, wir haben ein Markise mit elektrischer Steuerung bestellt. Der Chef der montierenden Firma meinte, sie könnten einfach die...