Beim Verlegen der Fliesen FBH ausschalten?

Diskutiere Beim Verlegen der Fliesen FBH ausschalten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, mein Fliesenleger meinte, dass für ca. 14 Tage ab verlegen der Fliesen die FBH ausgeschaltet werden soll. Der Kleber würde sonst zu schnell...

  1. winni1

    winni1

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Waltrop
    Hi,

    mein Fliesenleger meinte, dass für ca. 14 Tage ab verlegen der Fliesen die FBH ausgeschaltet werden soll. Der Kleber würde sonst zu schnell abbinden.
    Hört sich logisch an. Nur habe ich bei den Temp. angst das der Bau zu stark auskühlt. Was sagen die Profis dazu?

    Danke.
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Boden muss vor Beginn und bis Ende Aushärtung definitiv "kalt" sein, wobei kalt nicht 0° und auch nicht 5° ist. Du kannst ja auch im Sommer Deinen Boden fliesen. Sprech mal mit Deinem Fliesenleger, ich denke er hat kein Problem, wenn Du sicherstellen kannst, dass z. B. max. 20° warmes Wasser in den Fußboden kommt. Das sollte dann noch immer für 16-18° Raumtemperatur reichen.
     
Thema: Beim Verlegen der Fliesen FBH ausschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung nach fliesen einschalten

    ,
  2. fliesen legen fußbodenheizung ausschalten

    ,
  3. fussbodenheizung gefliest anschalten

    ,
  4. fliesen bodenHeizung einschalten,
  5. fliesen vor einschalten fussbodenheizung,
  6. wann fußbodenheizung einschalten nach fliesen,
  7. fliesenlegen fußbodenheizung,
  8. fußbodenheizung beim fliesen ausschalten
Die Seite wird geladen...

Beim Verlegen der Fliesen FBH ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Verlegen von Nut Feder Parkett

    Probleme beim Verlegen von Nut Feder Parkett: Hallo zusammen, Nachdem der Hausbau unseres fertighauses bis dato sehr gut gelaufen ist, ist nun kurz vorm Einzug ein Problem beim Parkett...
  2. Adaptierte Elektroleitungen beim Neubau okay????

    Adaptierte Elektroleitungen beim Neubau okay????: Hallo, wir hatten die Elektroverlegung in unserem Neubau bemängelt, da die Kabel direkt an der Wand verlegt wurden. Mittlerweile wurde alles...
  3. Bodenfliesen: as kann/muss ich tolerieren beim Verlegen

    Bodenfliesen: as kann/muss ich tolerieren beim Verlegen: Ich habe eine schlüsselfertige Neubauwohnung vom Bauträger gekauft, näachste Woche ist Übergabe. In den letzten Tagen wurden die Bodenfliesen...
  4. Brauche hilfe beim Fliesen verlegen 30x60cm

    Brauche hilfe beim Fliesen verlegen 30x60cm: hallo..... unser bau in eigenregie kommt recht gut voran..... viel zu tun ...und wenig zeit für den pc :-) mein umfeld ist im moment mal...