Fundament für eine Mauer

Diskutiere Fundament für eine Mauer im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend/Morgen ihr lieben im Netz, ich suche nach einer Berechnung eines Funderments (der Boden ist nicht nur Mutterboden ca.20-25cm.danach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lipper1, 18.02.2012
    lipper1

    lipper1

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Löhne
    Guten Abend/Morgen ihr lieben im Netz,

    ich suche nach einer Berechnung eines Funderments (der Boden ist nicht nur Mutterboden ca.20-25cm.danach ist Lehm vorhanden), die Mauer soll ca 25 Meter und 25-30 cm breit und 2 Meter hoch sein.
    Möchte ganz gerne Kalksandstein oder Gasbeton Stein (Porenstein) nehmen.
    Meine Frage welcher Stein ist besser,er muss danach Weiß gestrichen werden was ist besser, und wie stark oder groß muss das Funderment sein ??

    Bitte nur Antworten ,wenn man auch richtig vom Fach ist, habe keine Lust wenn mir die Mauer in-Jahre entgegen kommt oder umfällt.

    Mit freundlichen Grüßen
    lipper1
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Damit das definitiv ausgeschlossen bleibt, wird das hier geschlossen.
     
Thema:

Fundament für eine Mauer

Die Seite wird geladen...

Fundament für eine Mauer - Ähnliche Themen

  1. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  2. Fundament Gartenhaus

    Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Fundament Terrassendach mit blankem Aluminium

    Fundament Terrassendach mit blankem Aluminium: Hallo, zum Befestigen der Alupfosten einer Terrassenüberdachung habe ich mit blanke Alu U-profile mit 1m länge und 6mm Materialstärke besorgt....
  5. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.