Unebenheiten unter Dämmung

Diskutiere Unebenheiten unter Dämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bin Neu hier und habe eine Frage zu meinem Neubau, und zwar habe ich auf der Bodenplatte eine Schweissbahn verlegen lassen, diese...

  1. #1 Dias123, 23.04.2014
    Dias123

    Dias123

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Pohlheim
    Hallo,

    Ich bin Neu hier und habe eine Frage zu meinem Neubau, und zwar habe ich auf der Bodenplatte eine Schweissbahn verlegen lassen, diese ist nun an den Überlappungen ca: 0,5 mm höher als der Rest der Fläche, der Estrichleger meinte, dass das im Rahmen sei und kein Problem darstellt, hat jemand von euch Erfahrungen? Denn ich bin da eher skeptisch.

    Mein Aufbau sieht wie folgt aus: 60mm alukaschiert 150kpa
    + 60mm 035er 150kpa
    + 30mm Fußbodenheizung und 60mm Estrich

    Vielen Dank im Voraus.


    Achso: mein Architekt ist im wohlverdienten Urlaub und ist leider im Moment nicht erreichbar.
     
  2. #2 Gast23627, 23.04.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Tatsächlich 0,5 mm und dann noch an den Überlappungen?

    Auweia...
     
  3. #3 Dias123, 23.04.2014
    Dias123

    Dias123

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Pohlheim

    Haha, sorry, meinte natürlich 5mm
     
  4. #4 Thomas Traut, 23.04.2014
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Leg mal 2 Hosenbeine übereinander, so dass sie sich ca. 10 cm überdecken. Du wirst sehen, dass 2 doppelt so dick wie 1 sind. Und dann wiederhole das ganze gedanklich mit Schweißbahn.
     
  5. #5 Gast036816, 23.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    unkritisch, da geht jeder estricher seit jahren mit um.
     
Thema: Unebenheiten unter Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumenschweißbahn pu dämmung uneben

Die Seite wird geladen...

Unebenheiten unter Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Rohboden uneben durch Stahlträger, welche Dämmung

    Rohboden uneben durch Stahlträger, welche Dämmung: Hallo zusammen, wir sanieren derzeit unseren Altbau. Alter Estrich ist raus, dabei haben wir festgestellt, dass die Stahlträger des Bodens ca 30...
  2. Dämmung unebene oberste Geschossdecke

    Dämmung unebene oberste Geschossdecke: Hallo zusammen! Wir möchten in unserem alten Haus (1837, Bruchstein Außenwände) die oberste Geschossdecke dämmen. Diese hat eine Betonoberfläche...
  3. Dämmung und Estrich auf unebener Betondecke

    Dämmung und Estrich auf unebener Betondecke: Folgende Ausganssituation: Ich habe im Bad im EG den 50er Jahre Estrich bis auf die Betondecke rausgehauen. (4,5 qm) Dort war ca. 8cm...
  4. Dämmung unter Estrich - Boden uneben

    Dämmung unter Estrich - Boden uneben: Hallo, in unserem Keller bekommen wir demnächst Estrich. Zuvor werden noch ca. 6cm EPS ausgelegt. Kein Trittschall. Jedenfalls wurde unser...
  5. Bodenplatte Unebenheiten - Dämmung darüber

    Bodenplatte Unebenheiten - Dämmung darüber: Hallo an Alle, mit der Planung unseres Hauses bin ich schon etwas weiter. Wie vor ca. 2 Wochen schon in einem anderem Theam geschrieben...