GK und Spachtelmasse selbe Marke nötig

Diskutiere GK und Spachtelmasse selbe Marke nötig im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich wollte mal euch Experten um Rat bitten denn viele sagen ja GK ist GK , ist egal ob Knauf oder Rigips... Aber wie sieht es bei der...

  1. #1 Alexandervan, 09.07.2015
    Alexandervan

    Alexandervan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    freising
    Hallo.
    Ich wollte mal euch Experten um Rat bitten denn viele sagen ja GK ist GK , ist egal ob Knauf oder Rigips...
    Aber wie sieht es bei der Spachtelmasse aus? Die Hersteller werben damit dass ihre Spachtelmasse für bestimmte Kantenprofile entwickelt worden sei.
    Wir haben in unserem Beubau nun Rigips mit Vario Kanten. Jetzt ist es so dass kein umliegender Baumarkt Rigips Spachtelmasse hat sondern meist nur Knauf.
    Sind die Unterschiede wirklich bemerkbar ob mit Knauf auf Knauf und Rigips auf Rigips gespachtelt wird ? Oder ist das nur Marketing?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gibt es bei Euch keinen Baustoffhandel?
    Also wenn man Freising auf der Herstellerwebseite unter Fachhändlersuche eingibt, dann kriegt man Adressen in Freising, Schweitenkirchen und Moosburg. Da könnte man ja auf die Idee kommen, einfach die dort angegebene Telefonnummer anzurufen.

    Ansonsten, meine Meinung, man kann beim Mischen und Verarbeiten mehr Fehler machen als durch die Auswahl des Herstellers.
     
  3. #3 Alexandervan, 09.07.2015
    Alexandervan

    Alexandervan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    freising
    Auf der Suche war ich natürlich schon. Allerdings auf der Rigips-Heimwerker Seite sind die angezeigten Händler mehr als 50 km weg. Auf der original Seite habe ich das wohl übersehen. Leider funktioniert es atm nicht. Mal abwarten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

GK und Spachtelmasse selbe Marke nötig

Die Seite wird geladen...

GK und Spachtelmasse selbe Marke nötig - Ähnliche Themen

  1. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  2. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  3. Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff

    Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff: Hallo, die gängigen Spachtelmassen für Gipskartonplatten sind ja meist mit Kunststoffen vergütet. Wir möchten die Fugen verfüllen, aber nach...
  4. Kann ich Spachtelmasse auf Zementwände auftragen, ohne sie zu verputzen?

    Kann ich Spachtelmasse auf Zementwände auftragen, ohne sie zu verputzen?: Hallo, Mein Plan war, mit MP75 zu verputzen, dann eine Schicht Spachtelmasse aufzutragen und dann zu streichen. Aber wenn man bedenkt, dass die...
  5. Magic Corner / Welche Spachtelmasse (auch für normale Wand)

    Magic Corner / Welche Spachtelmasse (auch für normale Wand): Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus an jeder Schräge bzw. jedem Übergang von gemauert zu Trockenbau die wunderbaren obligatorischen Risse...