Dachterrasse: Außenputz bis runter auf Abdichtungsbahn

Diskutiere Dachterrasse: Außenputz bis runter auf Abdichtungsbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ist es ok, wenn auf einer Dachterrasse, der Außenputz von der Wand bis direkt runter auf die Abdichtungsbahn (in dem Fall eine...

  1. #1 goetzschaefer, 19.06.2009
    goetzschaefer

    goetzschaefer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Eberstadt
    Hallo

    ist es ok, wenn auf einer Dachterrasse, der Außenputz von der Wand bis direkt runter auf die Abdichtungsbahn (in dem Fall eine Kautschukbahn), die das Wasser abführt, herunterreicht? (oder hätte zwischen der "wasserabführenden Ebene" und dem Außenputz Abstand sein müssen bzw. anderes Material).

    Hinweis: Die Kauschukbahn ist hinter der Außendämmung auf der Wand (und damit auch hinter dem Außenputz) an der Wand hochgezogen.

    Beste Gruesse
    Götz
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    gibt das Problem des kapillaren Wassertransportes. Was gibt es denn für ein Detail dazu?
     
Thema:

Dachterrasse: Außenputz bis runter auf Abdichtungsbahn

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse: Außenputz bis runter auf Abdichtungsbahn - Ähnliche Themen

  1. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  2. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  3. Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse

    Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse: Hat sich erledigt, wohl nicht mein Forum! Danke trotzdem! grüsse, Sascha Emde
  4. Absturz Sicherung Dachterrasse

    Absturz Sicherung Dachterrasse: Guten Morgen zusammen, Mein erster Beitrag hier, also seit mir bitte gnädig . Ich habe eine Kernsanierung eines Altbaus(1923) plus 80qm Anbau...
  5. Bodenaufbau Innen und auf Dachterrasse bzgl. Höhe angleichen

    Bodenaufbau Innen und auf Dachterrasse bzgl. Höhe angleichen: Hi zäme, in einem unserer Entwurfspläne für einen Neubau ist eine Dachterrasse auf beheiztem Wohnraum vorgesehen. Der Übergang vom Wohnraum auf...