Geschossdecke und Schrägen abdichten

Diskutiere Geschossdecke und Schrägen abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich bewohne ein Einfamilienhaus Bj 94, das mit alukaschierter Glaswolle gedämmt ist. Der Spitzboden ist ungedämmt. Das Dach ist mit Zementziegeln...

  1. #1 Frank-Knut, 19.07.2006
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Ich bewohne ein Einfamilienhaus Bj 94, das mit alukaschierter Glaswolle gedämmt ist. Der Spitzboden ist ungedämmt.
    Das Dach ist mit Zementziegeln gedeckt, darunter befindet sich eine Folie mit einer Art Gewebe. Die oberste Geschossdecke ist auch mit der alukaschierten gedämmt, von unten mit Holzpanelen abgedeckt, und von oben (Spitzboden) ist ein Dielenboden verlegt.
    Nun zu meinem Problem: Im Winter zieht kalte Luft hinter den Panelen hervor. Ich habe Sie an einigen Stellen losgenommen, und sehe nun, das die Alukaschierte nicht luftdicht zu den Wänden abschliesst. Die kalte Luft "fällt" sozusagen an den Dachschrägen aus der Decke.
    Ich möchte die Isolierung eigentlich dranlassen, und nach entfernen der Panele von unten abdichten und zwischen der Konterlattung zusätzlich isolieren. Nur was für ein Material nehme ich für die zusätzliche Isolierung, und wie dichtet man die Decke / Schrägen ab?
    Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
     
Thema:

Geschossdecke und Schrägen abdichten

Die Seite wird geladen...

Geschossdecke und Schrägen abdichten - Ähnliche Themen

  1. Wie Geschossdecke dämmen?

    Wie Geschossdecke dämmen?: Hallo, ich lasse gerade ein Ferienhaus aus den 60ern in Norditalien renovieren. Das Gebäude ist eingeschossig (Raumhöhe 2,70-2,90) und hat nur...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung

    Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung: Hallo allerseits, ich habe eine Frage zur Sanierung der Dämmung in der obersten Geschossdecke unseres Einfamilienhauses. Das Haus ist Baujahr...
  3. Dämmung oberste Geschossdecke

    Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, bei uns steht eine Dachbodendämmung an um die GEG zu erfüllen (0,14) Ich würde gern das geplante Vorhaben von den Experten hier im...
  4. Geschossdecke unter ungedämmtem aber ausgebautes DG dämmen

    Geschossdecke unter ungedämmtem aber ausgebautes DG dämmen: Hallo werte Bauexperten, seit mehreren Monaten lese ich mich durch die Vielzahl an Beiträgen und habe nun selber ein Anliegen, welches ich nicht...
  5. Dämmung der Geschossdecke 1984 Holzbalkenlage

    Dämmung der Geschossdecke 1984 Holzbalkenlage: Hallo liebe Experten, Ich bin neu hier und hoffe den ein oder anderen Rat für mein Vorhaben zu bekommen :) ich habe ein Haus was Baujahr 1984 ist...