Spachteln, 2er und 3er Arbeitsgang

Diskutiere Spachteln, 2er und 3er Arbeitsgang im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, nach dem ich den Bewehrungstreifen gesetzt habe und dadrüber gespachtelt habe möchte ich im nächsten Arbeitsgang das Ganze feiner und...

  1. #1 Outrider, 19.05.2015
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Moin,
    nach dem ich den Bewehrungstreifen gesetzt habe und dadrüber gespachtelt habe möchte ich im nächsten Arbeitsgang das Ganze feiner und breiter abziehen.
    Im Baumarkt gibt es das "Finish" schon fertig, ist aber relativ teuer. Kann man das "Uniflott2 auch dafür nehmen.
    Gruß
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Du kannst alles nehmen, aber du hast die Problematik der " Nullzone " , die sich mit Fertigspachtel ( Finish) besser lösen lässt, als hydraulisch abbindender Spachtel.

    PS, Rigipsspachtel ist neben Siniat und Dano auch nicht schlecht .

    Peeder
     
Thema:

Spachteln, 2er und 3er Arbeitsgang

Die Seite wird geladen...

Spachteln, 2er und 3er Arbeitsgang - Ähnliche Themen

  1. Sockelabdichtung mit 2K Botament RD2 - vorher glatt spachteln?

    Sockelabdichtung mit 2K Botament RD2 - vorher glatt spachteln?: Hi zusammen, Ich möchte die Außenwand meiner Garage mit Botament RD2 abdichten. Die Garage ist mit 24er Poroton gemauert. Wie gehe ich mit...
  2. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  3. Beton Kellerwände verputzen oder spachteln?

    Beton Kellerwände verputzen oder spachteln?: Hallo Forum! Mein Keller, dem während der Neubauphase wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde, soll nun endlich verschönert werden. Der Keller ist...
  4. Trockenbau: Spachteln unterschiedlicher Systeme

    Trockenbau: Spachteln unterschiedlicher Systeme: Hallo Zusammen Wir sind gerade beim Hausbau, und haben den Innenausbau in Eigenleistung. Es handelt sich dabei um einen Holzbau. Wir haben dabei...
  5. Betondecke Deckenstöße/Deckenfugen spachteln

    Betondecke Deckenstöße/Deckenfugen spachteln: Hallo zusammen, ich habe die Deckenfugen ohne Tiefengrund mit knauf rotband verspachtelt. vorher die komplette decke sauber geschliffen. geplant...