Bodentreppe mit breiter Leiter

Diskutiere Bodentreppe mit breiter Leiter im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir mussten etwas umplanen und anstelle eines kalten Dachbodens bekommen wir jetzt ein komplett ausgedämmtes Dach und die...

  1. #1 Biberschwanz, 15.05.2012
    Biberschwanz

    Biberschwanz

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bergstraße
    Hallo zusammen,

    wir mussten etwas umplanen und anstelle eines kalten Dachbodens bekommen wir jetzt ein komplett ausgedämmtes Dach und die Heizung und Lüftung wird dort stehen. Damit man da etwas "leichter" hinaufkommt hab' ich extra eine große Luke für die Bodentreppe vorgesehen (Rohbauöffnung 110 x 135 cm). Jetzt habe ich zwei Bodentreppenhersteller angerufen (mit D und mit W am Anfang) und nach Sondermaßen für die große Luke gefragt. An sich kein Problem, aber bei beiden hieß es: die eigentliche Treppe / Leiter bleibt immer gleich "schmal" (40 cm) - es wird immer nur der Lukenkasten angepasst ...

    Bei dem Hersteller mit dem D am Anfang gäbe die Möglichkeit eine Alu-Scherentreppe zu bekommen, die dann bis 58 cm Treppenbreite zuläßt. Die Scherentreppe soll aber auch mal eben ca. 700 + Steuer mehr kosten :yikes

    Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit / Hersteller für eine breitere Bodentreppe ?

    Viele Grüße
    Biberschwanz
     
  2. #2 Baufuchs, 15.05.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Schreiner vor Ort hilft.
     
  3. #3 Gast23627, 15.05.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Gute Idee...

    ...wenn aber schon 833,00 € zu "teuer" sind:yikes...

    Gruß
     
  4. #4 Baufuchs, 15.05.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Von nix kommt nix.......

    Da muss er durch.:winken
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dafür sind Alu-Scherentreppen aber auch sehr gut!
    Am besten gleich motorisch (das wird dann aber noch etwas teurer...).
     
Thema: Bodentreppe mit breiter Leiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodentreppe breite leiter

Die Seite wird geladen...

Bodentreppe mit breiter Leiter - Ähnliche Themen

  1. Bodentreppe nur mit PU-Schaum eingebaut - wie luftdicht bekommen?

    Bodentreppe nur mit PU-Schaum eingebaut - wie luftdicht bekommen?: Hallo, meine Bodentreppe durch die oberste Geschossdecke aus Beton wurde offenbar nur mit PU-Schaum eingebaut und nicht ordentlich luftdicht...
  2. Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt

    Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt: Hallo zusammen, wir sind 2020 in unser neues Haus gezogen und nun habe ich oben im Dachstuhl ein paar Schimmelstellen entdeckt. Diese Stellen...
  3. Einbau Wellhöfer Bodentreppe

    Einbau Wellhöfer Bodentreppe: Hallo, hat schonmal jemand von euch eine Wellhöfer Bodentreppe (Gutholz) montiert? Da sind ja Justierschrauben mitgeliefert. Muss da für die...
  4. Welche Reihenfolge ist sinnvoll, 1 Bodentreppe dann Decke abhängen?

    Welche Reihenfolge ist sinnvoll, 1 Bodentreppe dann Decke abhängen?: Man denkt ja über vieles nach, lässt man erst die Decke abhängen oder erst die Dachbodentreppe installieren?
  5. Breite Bodentreppe

    Breite Bodentreppe: Hallo Forum, gibt es (industriell gefertigte) Bodentreppen (ob Falt-, Scheren- oder Einschubtreppe wäre mir egal), die breiter sind als die...