Studienarbeit über Fassadenverschmutzung

Diskutiere Studienarbeit über Fassadenverschmutzung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo. Im Rahmen einer Studienarbeit soll ich mich mit dem Thema "Verschmutzung von Fassadenflächen" beschäftigen. Hauptaugenmerk soll dabei...

  1. mali

    mali

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BA-Student Bauwirtschaftswesen
    Ort:
    Berlin
    Hallo.

    Im Rahmen einer Studienarbeit soll ich mich mit dem Thema
    "Verschmutzung von Fassadenflächen" beschäftigen.
    Hauptaugenmerk soll dabei aber nicht auf die Verwendung unterschiedlicher Untergründe (im spez. Putzarten, Zusätze, etc.) wie sie hier ja auch schon oft diskutiert wurden, gelegt werden, sondern auf fehlerhaft ausgeführte Klempnerarbeiten und inwieweit diese als hinnehmbar gelten oder nicht.
    Im Wesentlichen geht es dabei um falsch ausgeführte Dachentwässerungen, Attika-Abdeckungen, Abdeckungen von Vorsprüngen, Materialwechsel und alles andere was dazu führt, dass Wasser ungeplant auf die Fassadenfläche läuft und sie verschmutzt.

    Momentan befinde ich mich noch im Stadium der Literatur-Recherche und hier benötige ich bereits das erste mal Hilfe.
    Im Prinzip bin ich auf der Suche nach sämtlicher Literatur, welche mir bei der Ausarbeitung meiner Studienarbeit weiterhilft.
    Hierzu gehört insbesondere:
    - sämtliche Richtlinien, welche für die Ausführung solcher Arbeiten verbindlich
    sind
    - empfehlenswerte Fachliteratur welche sich mit der Ausführung dieser
    Arbeiten beschäftigt
    - Internetseiten die sich mit der Thematik beschäftigen
    - ......

    Besonders toll wäre natürlich der Verweis auf etwaige Gerichtsurteile, welche bezüglich dieser Theamtik bereits gefällt wurden oder auf Quellen, wo solche Urteile herzubekommen sind.

    Ganz groß Dank bereits im Voraus.

    Gruß Mathias
     
Thema:

Studienarbeit über Fassadenverschmutzung

Die Seite wird geladen...

Studienarbeit über Fassadenverschmutzung - Ähnliche Themen

  1. Statik: Hilfe für eine Studienarbeit

    Statik: Hilfe für eine Studienarbeit: Hallo, ich bin aktuell an der Bearbeitung einer Studienarbeit und ich habe einen Stahlträger zu bemessen. Aktuell hadere ich mit der Auslegung...
  2. Hilfe ...Heraklith Drama bei Studienarbeit

    Hilfe ...Heraklith Drama bei Studienarbeit: Hallihallo ... Ich nehme grade an einem Studentenwettbewerb teil und würde gerne die Sauerkrautplatte verwenden aber es ist im Außenbereich und...