Granitsockel Außenwand

Diskutiere Granitsockel Außenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich bin dabei bei meinem Neubau den Sockel vor dem Verputzen festzulegen. Der Sockel soll, da das Haus am Hang steht (2/3 des KG in der...

  1. #1 jörn v, 18.03.2009
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Hallo.
    Ich bin dabei bei meinem Neubau den Sockel vor dem Verputzen festzulegen.
    Der Sockel soll, da das Haus am Hang steht (2/3 des KG in der Erde), an 2 Stellen verspringen. Vom EG zum KG und KG zum EG. Der Sockel wird in etwa 30cm hoch.
    Nun die Frage:
    Führt man den Sockel an den beiden Stellen wo er verspring (ca 3 m) mit hoch bzw runter oder hört man einfach in der einen Ebene mit dem Sockel auf und beginnt in der anderen Ebene einfach neu?
    Ggf. hat jemand auch Bilder?!
     
Thema: Granitsockel Außenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granitsockel für Hauswand

Die Seite wird geladen...

Granitsockel Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  2. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  3. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
  4. Granitsockel/Fliesensockel und Pflasteranschluss

    Granitsockel/Fliesensockel und Pflasteranschluss: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich wollte an unseren Sockel gern Fliesen oder Granit machen, weiß jedoch überhaupt nicht, wie der...
  5. Granitsockel für Zaun wie ausführen

    Granitsockel für Zaun wie ausführen: Hallo, mich würde interessieren, wie man einen Sockel wie auf dem Bild am besten Untergrundmässig verbaut. Ich höre von jedem "Fachmann" eine...