Absäuern, Reinigen von frischen Mauerwerk! Hilfe!

Diskutiere Absäuern, Reinigen von frischen Mauerwerk! Hilfe! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine wand aus leicht gebrannten, offen porigen Reparatursteinen(für Alte Scheunen...

  1. jan854

    jan854

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Garten Landschaftsbau
    Ort:
    mecklenburg vorpommern
    Hallo alle zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine wand aus leicht gebrannten, offen porigen Reparatursteinen(für Alte Scheunen oder häuser) errichtet. Gemauert und Verfugt habe ich sie mit Kalkzementmörtel.
    Da ich aber nur ein Laie bin Hab ich doch viele unschöne spuren auf den steinen hinterlassen. Leichte Mörtelreste und Schleier. Wollte sie Absäuern. Im internet ist dies aber sehr Umstritten wegen Ausblühungen und so. Jetzt meine Große Frage:
    -Gibt es eine Möglichkeit sie zu Reinigen bzw. Abzusäuern?
    -Welche mittel gibt es dort?
    -Was für Schutzkleidung benötige ich für diese Arbeit?
    -Wie führe ich diese Arbeit durch?
    -wie lange sollte ich mit dem reinigen nach dem verfugen warten?
    Bin für jede Antwort Dankbar.
    MFG Jan
     
Thema:

Absäuern, Reinigen von frischen Mauerwerk! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Absäuern, Reinigen von frischen Mauerwerk! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  2. Klinker absäuern / Säureverhältnis

    Klinker absäuern / Säureverhältnis: Hallo ! Nachdem der Verblendklinker (von ABC) an unserem Haus verfugt wurde, hat der Fuger mir geraten, das komplette Mauerwerk noch dreimal...
  3. Absäuern notwendig?

    Absäuern notwendig?: Hallo, wir haben uns eine Mauer aus Klinkersteinen mauern lassen. Grds. heißt es ja, das so eine Wand abgesäuert werden muß. Ein Bekannter...
  4. Absäuern von Klinker

    Absäuern von Klinker: Hallo. Nachdem unser Klinkerhaus (glatter hart gebrannter klinker) gefuggt wurde,bilden sich ausblühungen und Zementschleier. Nach bemängelung...