HV-Einbauspots bei diesen Deckenaufbau?

Diskutiere HV-Einbauspots bei diesen Deckenaufbau? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Werte Profis, mitten in der Lichtplanung beschleicht mich allmählich der Verdacht, dass mit unserer Lichtplanung was schiefgehen könnte, wenn der...

  1. kapi

    kapi

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Unterfranken
    Werte Profis,
    mitten in der Lichtplanung beschleicht mich allmählich der Verdacht, dass mit unserer Lichtplanung was schiefgehen könnte, wenn der folgende Aufbau nicht möglich ist:

    Deckenaufbau (von oben):
    22 mm Holzwerkstofplatte (mit Estrich etc. darüber)
    240 mm gehob. Vollholz mit dazwischenliegender Wärmedämmmung (120 mm)
    22 mm Unterkonstruktion (Lattung)
    12,5 mm Gipsbauplatte
    Putz

    Eingebaut werden sollen Brumberg Leuchten: Einbauleuchte HI-SPOT 2351.03 in Hochvoltausführung. Höhe der Klammerfassung 120mm. Nun stellt sich mir die Frage, ob der Einbau solcher HV-Spots bei diesem Deckenaufbau a) möglich und b) zulässig ist. Brumberg gibt vor, dass die Leuchten von oben nicht abgedeckt sein dürfen und nur für den Einbau auf "normal brennbaren" Flächen geeignet sind. Kommt uns da nicht die Kerndämmung in die Quere?

    VG
    Udo
     
Thema:

HV-Einbauspots bei diesen Deckenaufbau?

Die Seite wird geladen...

HV-Einbauspots bei diesen Deckenaufbau? - Ähnliche Themen

  1. Unterdecke im Bad / Einbauspots / Abdichtung notwendig

    Unterdecke im Bad / Einbauspots / Abdichtung notwendig: Hallo, nachdem ich dieses Forum (und auch diverse andere ) durchforstet habe muss ich meine Frage dennoch stellen, da ich keine hinreichende...
  2. Einbauspots in unkonventioneller oberster Geschossdecke

    Einbauspots in unkonventioneller oberster Geschossdecke: Guten Abend zusammen und erst einmal ein frohes Neues ;) Ich bin neu hier und wie man sich denken kann auf der Suche nach Hilfe bzw. Tipps. Beim...
  3. Einbauspots in unkonventioneller oberster Geschossdecke

    Einbauspots in unkonventioneller oberster Geschossdecke: Hallo liebe Bauexperten, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Wir haben ein Scheidungshaus BJ 2014 gekauft, in dem das Badezimmer...
  4. Kabellänge zwischen Einbauspots

    Kabellänge zwischen Einbauspots: Hallo zusammen, spielt die länge zwischen den einzelnen Einbauspots eine Rolle was die Helligkeit angeht. Es handelt sich um 8 Led-Einbauspots 5...
  5. Einbaustrahler - Typen Wahl

    Einbaustrahler - Typen Wahl: Hallo Liebe Bauexperten, Wir befinden uns gerade in der Bauphase einer Doppelhaushälfte. In dieser haben wir HaloX-P Dosen verbauen lassen in...