Innentür mit Vollspan -> dann 3 Bänder nötig?

Diskutiere Innentür mit Vollspan -> dann 3 Bänder nötig? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo ist es richtig, dass wenn man eine Innentür mit Vollspan-Einlage anstelle von Röhrenspan-Einlage ausführt, dass man dann diese Tür mit 3...

  1. #1 goetzschaefer, 01.06.2009
    goetzschaefer

    goetzschaefer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Eberstadt
    Hallo

    ist es richtig, dass wenn man eine Innentür mit Vollspan-Einlage anstelle von Röhrenspan-Einlage ausführt, dass man dann diese Tür mit 3 Bändern ausstatten sollte, anstelle von 2 Bändern

    Es geht um eine normale Innentür im Einfamilienhaus; hier im Keller, die aufgrund von Schallschutz "dichter" ausgeführt werden soll.

    Gruß
    Götz
     
  2. #2 zwerg99, 01.06.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Du meinst sicher 3 teilige Bänder. Und ja das ist gang und gäbe, das Vollspantüren mit diesen Art von Bändern ausgestattet werden. Ist aber auch etwas abhängig von der Größe. Bei ner 610 Tür ist das sicher nicht von nöten.

    Aber zum Schallschutz gehört noch mehr als noch ein Vollspantürblatt.

    - andere Türdichtung in der Zarge
    - Montage der Zarge vollflächig abdichten...z.B. mit MiWo
    - absenkbare Bodendichtung oder Auflaufschwelle mit Dichtung unten
     
  3. #3 goetzschaefer, 01.06.2009
    goetzschaefer

    goetzschaefer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Eberstadt
    Hallo "Zwerg"

    allerbesten Dank; ja, 3-teilige Bänder waren gemeint; sorry hatte ich falsch geschrieben.

    Besten Dank für die Infos!!

    Gruß
    Götz
     
Thema:

Innentür mit Vollspan -> dann 3 Bänder nötig?

Die Seite wird geladen...

Innentür mit Vollspan -> dann 3 Bänder nötig? - Ähnliche Themen

  1. Innentüren Gewährleistung

    Innentüren Gewährleistung: Guten Abend, Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies...
  2. Innentüren, Einbau mangelhaft?

    Innentüren, Einbau mangelhaft?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Innentüren CPL Solido Smart einbauen lassen. Als wir die Türen gestern gesehen haben, waren wir gar nicht...
  3. Neue Innentüren, Murks??

    Neue Innentüren, Murks??: Hallo zusammen! Ich habe in unser EFH von einer Firma neue Zargen und Zimmertüren einbauen lassen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass hier gemurkst...
  4. Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage

    Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor folgendem Problem und konnte noch keine wirkliche Erläuterung finden. Weder google (möglicherweise...
  5. Zargen von Innentüren - Putz sandet

    Zargen von Innentüren - Putz sandet: Hallo zusammen, als wir vor ca. 10 Jahren unseren Altbau saniert haben, wurde dort eine Menge mit Kalkzementputz ausgebessert. Unter anderem auch...