Aufbau/ Abdichtung für Innenfensterbank

Diskutiere Aufbau/ Abdichtung für Innenfensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, gestern wurden unsere Fenster eingebaut. Die Fenster wurden von innen schon teilweise durch den Versiegler versiegelt. Nun...

  1. #1 Muckel83, 29.09.2011
    Muckel83

    Muckel83

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Essen
    Hallo Experten,

    gestern wurden unsere Fenster eingebaut. Die Fenster wurden von innen schon teilweise durch den Versiegler versiegelt.

    Nun geht es um die Auflagerfläche für die Fensterbank.

    Außenwandaufbau ist bei uns folgendermaßen: Poroton 17.5 cm, 14 cm Dämmung, Verblender.

    Unser "Allrounder" schlägt folgenden Aufbau vor.

    - Dämmstreifen (Glaswolle) unter die Fenster
    - 17,5 Ytong Stein 8 cm hoch auf den letzten Poroton Stein kleben/mörteln
    - Dichtungsband einputzen und ausgleichen
    - Granitplatte einsetzen.

    Sollten wir es so ausführen lassen!!
    Unsere Außenfensterbank besteht auch aus Verblendsteinen. Oberkante letzte Porotonstein zum Oberkante Verblendfensterbank sind es ca.13 cm.

    Gruß
     
  2. #2 Gast036816, 29.09.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was sagt der detailplan zum einbau von fenster und bank?
     
  3. #3 Muckel83, 29.09.2011
    Muckel83

    Muckel83

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Essen
    Hallo Rolf,

    es gibt keine Detailplanung für den Einbau der Fenster. Wir vergeben die Gewerke selbst einzeln an die Fachfirmen.

    Rohbau, Dach, Verblendung, teilweise Elektro und Sanitär ist abgeschlossen.
    Die sonst anfallenden Kleinigkeiten machen wir in der Familie.

    Der Putzer soll in 3 wochen rein, wir müssen nun die Innenfensterbänke vorher setzen ( Empfehlung des Putzers)

    Die Höhe ausgleichen ist ja nicht das Problem, ich hab bzgl Kältebrücke Sorgen. Wir müssen den Abstand zwischen Rohrmauerwerk und unterkante Fenster optimal lösen.

    Mein Bekannter würde halt Ytong nehmen, darauf Dichtungsband, darauf dann Fensterbank. Hinter dem Ytong dann Streifen Glasswolle zwischen Ytong und Außenverblendfensterbank.
     
Thema:

Aufbau/ Abdichtung für Innenfensterbank

Die Seite wird geladen...

Aufbau/ Abdichtung für Innenfensterbank - Ähnliche Themen

  1. Aufbau / Abdichtung Dachterasse

    Aufbau / Abdichtung Dachterasse: Edit: Ich sehe gerade das ich im Bereich "Neubau" gepostet habe. Bitte verschieben wenn es hier unpassend ist.Vielen Dank Guten Tag, wir haben...
  2. Balkon Aufbau der Abdichtung

    Balkon Aufbau der Abdichtung: Hallo ich will meinen Balkon dämmen und abdichten. Aktuell ist nur die Betonplatte vorhanden (alte Beläge/Estrich wurde entfernt) Es kommt noch...
  3. Terasse/Balkon Abdichtung + Aufbau

    Terasse/Balkon Abdichtung + Aufbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe hier die notwendigen Antworten zu finden. (Die Suche habe ich bereits vergebens bemüht..) Ich habe...
  4. Bodengleiche Dusche Gefälleestrich - Abdichtung - Aufbau

    Bodengleiche Dusche Gefälleestrich - Abdichtung - Aufbau: Hallo liebe Bauexperten, wir sanieren gerade unser Häuschen und sind jetzt beim Bad angekommen, bisher läuft es überall sehr gut nur hier bin ich...
  5. Sockelbereich Abdichtung / Aufbau

    Sockelbereich Abdichtung / Aufbau: Hallo Forumsmitglieder. Bei der Schlagwortsuche "Sockelabdichtung" zeigt es mir 153 gestartete Themen. Die ersten 20 passten nicht. Ich hoffe, es...