Kosten Kalkputz

Diskutiere Kosten Kalkputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi, nachdem ich schon viel gelesen habe, würde mich jetzt aktuell interessieren was der Kalkputz für innen ca. Kostet. Fläche sind 450 m²....

  1. #1 Outlaw91947, 04.06.2014
    Outlaw91947

    Outlaw91947 Gast

    Hi,

    nachdem ich schon viel gelesen habe, würde mich jetzt aktuell interessieren was der Kalkputz für innen ca. Kostet.

    Fläche sind 450 m².

    Wie hoch sind ca. die kompletten Kosten incl. Vorbereitung, abkleben, etc.

    Wird da die 2lage bzw. die gefilzte Oberfläche gleich mitgerechnet?

    Danke
     
  2. #2 baufix 39, 04.06.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    für die Flächen würde ich mir 2-3 Angebote machen lassen, kommt auch darauf an welche
    Putzoberflächen hergestellt werden sollen (Q1-?)
    über den Daumen gepeilt Preise von 15 - 19Euro/qm
     
  3. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Guten Morgen,

    habe gerade mal ein altes Angebot rausgesucht, wo ich Putzarbeiten ausgeschrieben habe. Das Angebot ist aus dem Jahr 2013. Ausführung im Raum Düsseldorf.

    Position Putz:

    Kalkputz, einlagig, im Innenbereich an Wänden, gefilzt, flucht- und lotrecht, wassergeglättet, übliche Beanspruchung
    Putzgrund: Mauerwerk, beton
    Oberfläche: geglättet

    Preis pro m2: 17,50 € netto (ca. 200 m2)

    Weitere Positionen:

    Haftgrundierung 1,80 € netto pro m2
    Eckschutzschienen 4,80 € netto pro m2

    Jetzt hast mal nen groben Richtwert. Aber ich weiß nicht wie die Preise in Höchstädt sind (wo immer das ist) ;-)

    Tom
     
  4. #4 Outlaw91947, 04.06.2014
    Outlaw91947

    Outlaw91947 Gast

    Ich hab schon mehr oder weniger zwei Angebote

    einmal Kalkgipsputz gefilzt incl. Abkleben, Energiepauschale, Silo etc. für 6050,- €

    Ein anderer hat mir Kalkputz KIP angeboten, allerdings rechnet er nach Stunden ab und hat so grob überschlagen. Material 5000,- und Lohn 5000,- €. Es kommt allerdings später noch seperat der Oberputz dazu. Für den Unterputz hat er mit 10t Material gerechnet.

    Im Inet les ich immer das der Kalkputz 3,- € mehr pro qm kostet als der Kalkgipsputz. Mir kommt das ganze zu teuer vor?
     
  5. #5 Memento, 05.06.2014
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wir hatten ca 600qm Kalkputz KIP und einen Edelfilzputz als Oberputz, inkl. Abkleben etc.. haben wir knapp 5000€ bezahlt (Meisterbetrieb). Grundiert haben wir selbst.
     
Thema: Kosten Kalkputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkputz kosten

    ,
  2. kosten kalkputz

    ,
  3. kalkputz preise

    ,
  4. kalkputz kosten pro m2,
  5. kosten kalkputz pro m2,
  6. kalkputz preis,
  7. kosten kalkputz innen,
  8. Was kostet kalkputz,
  9. kalkputz innen kosten,
  10. kalkputz qm preis,
  11. Was kostet kalkglätte putz,
  12. kalkputz preis pro m2,
  13. kalkputz kosten pro qm,
  14. mehrkosten kalkputz,
  15. kalkputz kosten m2,
  16. kalkputz mehrkosten,
  17. kalkputz m2 preis,
  18. kalkputz 35 m2 wie teuer,
  19. kosten kalkputz m2,
  20. kalkputz innen preise,
  21. kalkputz einlagig,
  22. kosten maler kalkputz,
  23. preis kalkputz,
  24. kalkputz verbrauch pro m2,
  25. trass kalkputz mgp11 preise qm
Die Seite wird geladen...

Kosten Kalkputz - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...