Wassereinbruch nach neuer Terrasse

Diskutiere Wassereinbruch nach neuer Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo allerseits, ich habe vor 2 Wochen eine neue Terrasse im Vierten Stock eines Mehrfamilienhauses gebaut. Die Terrasse ist zu einer Seite...

  1. #1 DanielStolz93, 02.06.2016
    DanielStolz93

    DanielStolz93

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Hannover
    Hallo allerseits,

    ich habe vor 2 Wochen eine neue Terrasse im Vierten Stock eines Mehrfamilienhauses gebaut. Die Terrasse ist zu einer Seite frei und stößt an den anderen 3 Seiten gegen das Haus. Auf zwei gegenüberliegenden Seiten Sind Fenster.
    Um ein Gefälle hinzubekommen, damit das Wasser nicht auf den Garapa-Dielen stehen bleibt musste ich auf der einen Seite bis hoch, knapp unterhalb der Trittkante der Schiebetür gehen. Das gute: Das Wasser läuft super ab. Gestern aber bei dem Platzregen ist an der Hohen Kante das Wasser durch die Schiebetür ins Innere sodass mir das ganze Wohnzimmer vollgelaufen ist. Damit habe ich nicht gerechnet, da zwischen Dielen und Tür 8,9 mm Luft sind. Das wasser kann also nicht gegen fließen. Kann das wirklich an dem Spritzwasser liegen?

    Und was kann ich tun? Der einzige Ausweg den ich im Moment sehe ist das Gefälle wegzumachen und die Terrasse wieder ganz eben zu machen. Dann komme ich 3-4 cm unter die Trittkante und das Spritzwasser spritzt wieder hauptsächlich unter der Tür gegen den Türrahmen. Problem ist dann, dass das wasser auf den Dielen steht und es eher verwittert. Ich wollte die Terrasse eh regelmäßig ölen, passt das dann?

    Was meint ihr?
    Grüße
     
  2. #2 planfix, 02.06.2016
    planfix

    planfix Gast

    die wasserführende schicht außen gehört 15cm unter FFB innen.
    planungsfehler, ausführungsfehler, ...
    ölen hilft nüscht!
    terrasse tiefer oder tür höher + ordentliche abdichtung und wasserführung.
     
  3. #3 DanielStolz93, 02.06.2016
    DanielStolz93

    DanielStolz93

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Hannover
    Die wasserführende schicht ist Dicht und ausreichend tief. Die Dielen sind ja nicht wasserführend. Und diese sind an der Schiebetür recht dicht unter der Trittkante. Zwischen dielenoberkante und wasserführender schicht sind knapp 15 cm.
     
  4. #4 wasweissich, 02.06.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eben nicht .

    die dielen sind die wasserführende schicht . sonst wäre das wasser ja nicht ins wohnzimmer gelaufen .

    hättst du da 5 cm lücke gelassen , wäre das wohnzimmer trocken .....
     
Thema:

Wassereinbruch nach neuer Terrasse

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch nach neuer Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Regenwasser durch Kanalisation rückwärts

    Wassereinbruch Regenwasser durch Kanalisation rückwärts: Nabend ins Forum, Das Thema dürfte vielen bekannt sein, nur unter welche Pflichten fällt das beim Hausbesitzer ggn.über seinen Mietern? Wenn...
  2. Trotz Bitumenbahn Wassereinbruch bei fehlendem Dach

    Trotz Bitumenbahn Wassereinbruch bei fehlendem Dach: Hallo zusammen, Wir befinden uns mitten in einer Aufstockung mit Holzständerbauweise auf ein Massivhaus Sprich: Der Dachstuhl ist weg, die...
  3. Lichtschacht / Fallrohr / Wassereinbruch

    Lichtschacht / Fallrohr / Wassereinbruch: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben folgendes Problem. Letzte Woche gab es extremen Starkregen und unser Keller ist voll...
  4. Wassereinbruch im Fensterrahmen an Glasleiste

    Wassereinbruch im Fensterrahmen an Glasleiste: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Haus kein Glück mit Wasser, insbesondere wenn es vom Himmel fällt. Es drückt Wasser (und zwar nicht gerade...