Schürze für Eckbadewanne

Diskutiere Schürze für Eckbadewanne im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mal wieder ne Frage: aus welchen Materialien kann ich für eine eckige Acrylbadewanne eine Schurze basteln? In Frage kommen:...

  1. Sascha

    Sascha Gast

    Hallo,

    mal wieder ne Frage: aus welchen Materialien kann ich für eine eckige Acrylbadewanne eine Schurze basteln? In Frage kommen:
    a)Porenbetonsteine
    b)es gib eine Platte aus Asbest die innen mit Styropor ausgestattet ist und die man quasi auf einer äusseren Seite senkrecht aufschneiden kann und um die Seite der BAdewanne bigen kann(so hat man es mir beschrieben).
    Wie heist diese Platte und was kostet da 1 m2 von. Ist es vielleicht günstiger aus Porenbeton das zu machen? Aber dann müsste ich die ganzen Ecken abschleifen, so rihtig Lüsst dazu hätte ich ja auch nun nicht wenn es sich vermeiden lässt.

    Danke für jden Tip

    Grüss

    Sascha
     
  2. #2 der.schmiddl, 03.08.2006
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Hi Sascha,

    also ich würde das mit Ytong hochmauern (-kleben) und ich nehme an das diese Verkleidung noch mit Fliesen versehen werden soll. Wenn Du die Wanne also eckig einmauerst, kannste auch leichter fliesen.:biggthumpup:

    Grüße!

    So haben wir`s gemacht:
     
Thema:

Schürze für Eckbadewanne

Die Seite wird geladen...

Schürze für Eckbadewanne - Ähnliche Themen

  1. V&B Collaro Eck-Badewanne mit Schürze vor oder nach den Wandfliesen?

    V&B Collaro Eck-Badewanne mit Schürze vor oder nach den Wandfliesen?: Hallo zusammen, wir haben uns für eine Acryleckwanne Villeroy & Boch Collaro mit Verkleidung bzw. Schürze (UBA180COR9CL00VD01) entschieden. Der...
  2. Schürze von Rolladenkasten tragend?

    Schürze von Rolladenkasten tragend?: Hallo! Ich habe in der Statik die Berechnungen zweier Fensterstürze vorliegen. Position 8 dient nur als weitere Referenz, bei Position 14 würde...
  3. Tonschürze - Was ist das?

    Tonschürze - Was ist das?: Hallo in die Runde, ich bin beim Lesen eines Baubuches über Abdichtung über den Begriff "Tonschürze" gestolpert und kann leider auch keine...
  4. Abriss Schürze Betonrolladenkasten möglich?

    Abriss Schürze Betonrolladenkasten möglich?: Hallo, wir wollen bei unserem Haus bei der Renovierung Raffstores anstelle der vorhandenen Rolläden einbauen. Allerdings haben die...
  5. Trockenestrich im Bad; Badewanne mit Schürze aussparen?

    Trockenestrich im Bad; Badewanne mit Schürze aussparen?: Hallo zusammen, ich will mein Bad renovieren. Ich habe jetzt alles (Badewanne, WC, Waschbecken, Estrich usw.) entfernt. Jetzt möchte ich einen...