Permaton / feuchte Wände

Diskutiere Permaton / feuchte Wände im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade am bauen und habe mein Keller von Permaton bauen lassen. Jetzt stehe ich kurz vor dem Einzug und ich habe unterhalb...

  1. ford

    ford

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilverkäufer
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo,

    ich bin gerade am bauen und habe mein Keller von Permaton bauen lassen.

    Jetzt stehe ich kurz vor dem Einzug und ich habe unterhalb fecuhte Wände. Mein "Freundlicher" sagte mir es sei völlig normal und die Feuchtigkeit geht irgendwann weg. Es wäre schwitzwasser und ein normaler Vorgang.

    Weiß jemand Rat?

    S.C.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Kann man nur vor ort beurteilen. Kondensat ist aber auf Betonbauteilen im Keller häufiger anzutreffen. Welche Flächen sind betroffen?
     
  3. ford

    ford

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilverkäufer
    Ort:
    Dinslaken
    Es sind alle Wände betroffen, wie gesagt, nur unterhalb und nicht die Wand die zum Nachbar steht. (Doppelhaushälfte).
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die zum Nachbarn ist auch aus Beton?
     
  5. ford

    ford

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilverkäufer
    Ort:
    Dinslaken

    Ja, sie ist auch aus Beton.
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Aber wahrscheinlich weniger bewittert und außen nicht mit Hautförmiger Abdichtung versehen oder?
     
  7. ford

    ford

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilverkäufer
    Ort:
    Dinslaken

    Klär mich bitte auf. Was ist eine Hautförmiger Abdichtung?
     
  8. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Außen ist? Eine Abdichtung gegen Diffusion? Gibt es im keller höherwertige Nutzung (Wohnraum?) Dann ist dieser gedämmt? Bei drückendem oder zeitweise drückendem Wasser wäre diese volflächig auf den Untregrund zu verkleben. Somit ist eine Austrocknung des BAuteiles nach außen schlechter als zum Nachbarn.
     
Thema: Permaton / feuchte Wände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. permaton erfahrungen

    ,
  2. permaton keller

Die Seite wird geladen...

Permaton / feuchte Wände - Ähnliche Themen

  1. Ein Kellerraum feucht, wenn es regnet

    Ein Kellerraum feucht, wenn es regnet: Hallo zusammen, wir bewohnen seit ein paar Jahren ein Haus (50er Jahre), dass einen feuchten Kellerraum hat (Siehe Fotos im Anhang). Wenn es...
  2. Bruchsteinwand Feuchte Wand

    Bruchsteinwand Feuchte Wand: Hallo, ich besitze ein altes Fachwerkhaus, bei dem im Keller teils Bruchsteinwände verwendet wurde. Ich habe alles neu verputzt mit Kalk...
  3. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  4. biete 6x Permaton Dichtkagen DK110

    6x Permaton Dichtkagen DK110: Hallo zusammen, ich habe 6 Stück von Permaton Dichtkragen DK110 (für KG DN100) abzugeben: Datenblatt vom Hersteller Die Teile sind neue und...
  5. Was haltet Ihr von PERMATON?

    Was haltet Ihr von PERMATON?: Hallo Leute, mein Neubau steht an! Jetzt hab ich letztens im Büro eine kleine Info über "PERMATON" Kunststofffasern in die Hände bekommen. Was...