Wie Granitfensterbänke innen korrekt setzen?

Diskutiere Wie Granitfensterbänke innen korrekt setzen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie setze ich eine Steinfensterbank innen korrekt? Wird da von unten gegen Mauerwerk gedämmt, z.B. Mineralwolle? Soll Dämmung oder ein...

  1. #1 wutomtom, 06.01.2010
    wutomtom

    wutomtom Gast

    Hallo,

    wie setze ich eine Steinfensterbank innen korrekt? Wird da von unten gegen Mauerwerk gedämmt, z.B. Mineralwolle? Soll Dämmung oder ein Kompriband zwischen Fensterbank und Fensterrahmen?

    Aufbau ist: WDVS 14cm (kommt noch) Fensterrahmen überdeckend, neue Holzfenster bündig mit Laibung außen, Fensterbank außen Alu, Fuge Fenster -Mauerwerk wird gestopft und ausgeschäumt, Folienanschluss innen an Vollziegelmauerwerk.

    Mein Foto mit 21kb bekomme ich leider nicht hochgeladen.

    Die Granitfensterbänke setze ich in Trassmörtel.

    Vielen Dank im voraus.
     
Thema:

Wie Granitfensterbänke innen korrekt setzen?

Die Seite wird geladen...

Wie Granitfensterbänke innen korrekt setzen? - Ähnliche Themen

  1. Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?

    Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?: Guten Abend zusammen, Wir lassen gerade von einem GU unseren kfw40+ Rohbau erstellen, dort sind nur die Alu Fensterbänke mit drin. Aufgrund von...
  2. Granitfensterbänke innen setzen

    Granitfensterbänke innen setzen: Hallo zusammen, habe bei meinem Steinmetz den Nero Assoluto als Granitfensterbank ausgesucht. Er baut mir die Fensterbänke gleich mit ein und...
  3. Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum?

    Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum?: Hallo zusammen, wie werden Granitfensterbänke auf Styrodurplatten gesetzt? Bei mir sind die Fensterleibungen im Betonkeller aus Styrodur, da dort...
  4. monolithische Wand - Anbindung Granitfensterbank

    monolithische Wand - Anbindung Granitfensterbank: Hallo, ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum. Auf dem Bild ist die Einbindung unserer Granit-Fensterbänke zu sehen. Meiner...
  5. Granitfensterbänke einen enormen Farbunterschied, Normal?

    Granitfensterbänke einen enormen Farbunterschied, Normal?: Hallo liebes Forum, unsere Fensterbänke sind nun eingebaut, ganz zu schweigen von den Mängeln und das die teilweise schief drin sind ist uns...