Kellerwände verkleiden

Diskutiere Kellerwände verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo aufgrund von familienzuwachs möchte ich meine beiden Kellerräume zu wohnräume umbauen. in den beiden Räumen sind jeweils 2 wände verputzt...

  1. #1 poldi75, 11.02.2011
    poldi75

    poldi75

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bierbrauer
    Ort:
    bühlertann
    Hallo
    aufgrund von familienzuwachs möchte ich meine beiden Kellerräume zu wohnräume umbauen.
    in den beiden Räumen sind jeweils 2 wände verputzt und 2 sind roh(Beton )
    Ich hatte eigentlich gedacht die beiden rohen Wände mit Ständerprofilen und Rigips zu verkleiden da ich dahinter noch Steckdosen verlegen möchte.sprich ich wollte nur mit Rigips verkleiden, damit ich mir das aufkloppen lassen der Betonwand ersparen kann und das anschliessende gesamte Verputzen.
    Der Keller ist von aussen gedämmt.DHH ,Baujahr 1994.
    Bisher hatte ich keinerlei Feuchtigkeitsprobleme.

    Wäre das eine möglichkeit das so zu machen ?
    Wie sieht das aus mit einer Hinterlüftung aus.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vorher die wichtigeren Fragen klären:
    Sind die Räume denn als Wohnraum geplant/genehmigt?
    Wie sieht es ggf. mit den rechtlichen und tatsächlichen Voraussetzungen für eine Umnutzung aus (z.B. zweiter Rettungsweg)?
     
Thema: Kellerwände verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerwände verkleiden

    ,
  2. kellerwand mit rigips verkleiden

    ,
  3. kellerwand verkleiden

    ,
  4. Rigips im keller,
  5. keller verkleiden,
  6. kellerwände verkleiden trockenbau,
  7. keller betonwand verkleiden,
  8. betonwände verkleiden,
  9. kellerwände verputzen oder verkleiden
Die Seite wird geladen...

Kellerwände verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten

    Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten: Guten Tag, wir sanieren unser Haus aus dem Baujahr 1978. Während der letzten Wochen hatten wir aufgrund des vielen Regens einen nassen...
  2. Rostige Stellen an der Kellerwand

    Rostige Stellen an der Kellerwand: Guten Tag zusammen, ich bräuchte mal euren Rat/Erfahrung bzgl. unseres betonierten Kellers (Jahrgang 1969). Ende letzten Jahres haben sich 3...
  3. Kellerwand, ist das eine Aussparung?

    Kellerwand, ist das eine Aussparung?: Hallo zusammen, vor unserer Zeit wurde die Abwasserrohrleitung ausgetauscht und die Handwerker mussten die Mauersteine um das Rohr herum brechen,...
  4. (Feuchte?) Kellerwände verkleiden

    (Feuchte?) Kellerwände verkleiden: Hallo Experten, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Über die SuFu konnte ich leider keine Einträge zum Thema finden. Gern könnt ihr mir einen...
  5. Wie Kellerwände verputzen / verkleiden??

    Wie Kellerwände verputzen / verkleiden??: Hallo, es geht um folgendes. Nachdem ich erfolgreich eine Ringdränage ums Haus gelegt habe und jetzt auch alle Abwasserleitungen sowie die...