Brandenburg: Braucht ein Durchgangsraum im Keller ein Fenster?

Diskutiere Brandenburg: Braucht ein Durchgangsraum im Keller ein Fenster? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, kann mir jemand sagen ob ein Durchgangsraum von der Kellertreppe zu den anderen richtigen Kellerräumen notwendigerweise ein Fenster...

  1. slobby

    slobby

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauherr
    Ort:
    14532
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob ein Durchgangsraum von der Kellertreppe zu den anderen richtigen Kellerräumen notwendigerweise ein Fenster braucht, und wenn ja, wie gross (prozentual)?
    Er hat im Moment ein kleines Gitterfenster, das soll aber durch eine Umbaumassnahme wegfallen.
    In der Landesbauordnung finde ich nur eine Aussage über Aufenthaltsräume, aber es ist ja eigentlich keiner, und soll auch keiner werden.
    Beste Grüsse
    Slobby
     
  2. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Dann fällt es halt weg...
     
Thema: Brandenburg: Braucht ein Durchgangsraum im Keller ein Fenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braucht ein keller fenster

Die Seite wird geladen...

Brandenburg: Braucht ein Durchgangsraum im Keller ein Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg

    Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg: Liebes Forum, ich bin neu hier - mit einer Frage die mich seit einigen Tagen umhertreibt: Ich plane seit 2 Jahren eine relativ große...
  2. Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg

    Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg: Hallo zusammen, Meine Frau und ich planen eine große Renovierung an unserem Haus. Dafür brauchen wir eine Baugenehmigung. Unser Architekt hat...
  3. Baugenehmigung für Schuppen in Brandenburg

    Baugenehmigung für Schuppen in Brandenburg: meine Frage: ist für einen einfachen Schuppen aus Holz (für Gartengeräte usw.) eine Baugenehmigung in Brandenburg notwendig ? Maße maximal 4 x 5...
  4. Brandenburg Dachgeschoss / Spitzboden als Vollgeschoss Baugenehmigung

    Brandenburg Dachgeschoss / Spitzboden als Vollgeschoss Baugenehmigung: Hallo an alle, wir sind ganz am Anfang, möchten ein Fertighaus bauen lassen, Vertrag unterschrieben, Grundstück gekauft, 4 Kinder. B-Plan von...
  5. Hausbau in Brandenburg 138 qm Bungalow

    Hausbau in Brandenburg 138 qm Bungalow: Guten Tag, hier möchte ich Euch mein Neubau vorstellen und ein kleines Bautagebuch erstellen. Für Vorschläge bin ich immer offen. Erstmal zu den...