komischer Riss im Kunststofffensterrahmen (nicht in der Ecke)

Diskutiere komischer Riss im Kunststofffensterrahmen (nicht in der Ecke) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Riss im Kuststoffensterrahmen. Dieser ist jedoch nicht an den Ecken, sondern etwas davon entfernt im Rahmen (siehe Bild)....

  1. #1 Andre41468, 10.07.2016
    Andre41468

    Andre41468

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Walldorf
    Hallo,
    wir haben einen Riss im Kuststoffensterrahmen. Dieser ist jedoch nicht an den Ecken, sondern etwas davon entfernt im Rahmen (siehe Bild). Laut unserem Fensterbauer ist dies kein Problem sondern nur ein Schönheitsproblem und er möchte es mit einer Feinspachtelmasse verschliesen. Es handelt sich um ein Passivhausfenster.
    Könnte es funktionieren, das er es verschliesen kann?
    Kann man davon ausgehen, das die Funktion des Passivhausfensters noch erfüllt ist?
    Ist der Mangel so, das das Fenster unbedingt gewechselt werden sollte?
    Habt Ihr Erfahrungen mit so etwas?
    Vielen Dank
    Andre
     

    Anhänge:

  2. #2 Marcomat, 11.07.2016
    Marcomat

    Marcomat

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Das Fenster ist an der Stelle gerissen.
    Das ist kein Schönheitsfehler!
    Die Ecke ist "geschweißt" und stabiler als das Rahmenmaterial.
     
  3. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Ich vermute mal, dass die Glasleisten zu streng sitzen.
    Rahmen muss ausgewechselt werden.
    Spachteln oder kaltschweißen bringt nix.
     
Thema:

komischer Riss im Kunststofffensterrahmen (nicht in der Ecke)

Die Seite wird geladen...

komischer Riss im Kunststofffensterrahmen (nicht in der Ecke) - Ähnliche Themen

  1. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  2. Hilfe! Außenwand macht komische Sachen

    Hilfe! Außenwand macht komische Sachen: Hallo liebe Bauexperten, ich tüftele jetzt seit ca. 2 Jahren an einem Altbau von 1905 herum, Fachwerkbau mit gemauerten Gefachen und von meinen...
  3. Wände "komisch" feucht

    Wände "komisch" feucht: Guten Abend zusammen, ich bin neu in dem Forum und hoffe, dass ich mit der Bauphysik die richtige Abteilung habe. Ich versuche mein Problem zu...
  4. Komische Pappe zwischen Fensterglass und Dichtung

    Komische Pappe zwischen Fensterglass und Dichtung: Hallo zusammen, Heute ist uns eine komische Pappe an der Außenseite der Balkontür aufgefallen. Es handelt sich um Neubau 2021. Die Pappe ist auch...
  5. Hauskauf - BJ 2005 - komische Risse!??

    Hauskauf - BJ 2005 - komische Risse!??: Hallo liebe Bauexperten, ich weiß eine Fernprognose ersetzt vermutlich nicht den Gang zu einem Sachverständigen, aber da ein Hauskauf ja doch...