Verputen bei überstehendem Poroton mit offenem Perlit gut möglich?

Diskutiere Verputen bei überstehendem Poroton mit offenem Perlit gut möglich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, an meinem Haus hätte ich gerne im wettergeschützten Außenbereich eine "Nische" von 12,5 cm Tiefe, 4 Meter Breite und 2 Meter Höhe (am...

  1. #1 BauKran, 15.10.2009
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    an meinem Haus hätte ich gerne im wettergeschützten Außenbereich eine "Nische" von 12,5 cm Tiefe, 4 Meter Breite und 2 Meter Höhe (am Boden beginnend. Das heißt die Wand ist insgesamt aus Poroton T8 49 cm gebaut, dort wo die Vertiefung ist mit T8 36,5 cm.

    In der Höhe von 2 Metern steht die Poroton T8 49 cm Reihe ja dann 12,5 cm über und auch das Perlit liegt offen im Gegensatz zum sonst homogenen Poroton-Untergrund.

    Wäre es für den Verputzer ein (großes) Problem, diesen Überstand mit zu verputzen?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wie wird auf diesen 8 m² die fehlende Wärmedämmung ergänzt?
    Was sagt der Ersteller des Wärmeschutznachweises dazu ?
    Nun hat es 50 Jahre gedauert, bis Heizkörpernischen vom Bau verschwunden sind, jetzt werden "Außennischen" erfunden :respekt
     
Thema:

Verputen bei überstehendem Poroton mit offenem Perlit gut möglich?

Die Seite wird geladen...

Verputen bei überstehendem Poroton mit offenem Perlit gut möglich? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Keller ohne überstehendes Fundament

    Abdichtung Keller ohne überstehendes Fundament: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Abdichtung meiner Einliegerwohnung, die halb unter der Erde liegt. Haus ist ~Baujahr 1980, die...
  2. Tauwasser, Schwitzwasser, aufdachgedämmtes Flachdach mit überstehender Attika, Gesimskasten

    Tauwasser, Schwitzwasser, aufdachgedämmtes Flachdach mit überstehender Attika, Gesimskasten: Hallo, Ich habe da eine kleine Frage und hoffe man wird hier nicht direkt zerrissen. Es wurde ein altes Flachdach (1964) saniert. Kaltdach,...
  3. Mauerkopf-Fuge überstehend, wie verfugen?

    Mauerkopf-Fuge überstehend, wie verfugen?: Hallo zusammen, Granitsteinplatten sollen oben auf die Mauer mit (geeignetem) Fliesenkleber geklebt werden, soweit kein Problem. Erste Frage:...
  4. Wieviel Wasser um unbeschadet einen Waldbrand zu überstehen

    Wieviel Wasser um unbeschadet einen Waldbrand zu überstehen: Bei meinem Bauprojekt habe ich ja Ideen mit 5.000 bis 30.000 Liter Wasser als Wärmespeicher ventiliert. Wird wohl der kleinere, weil beim größeren...
  5. Mauer "überstehend" setzen

    Mauer "überstehend" setzen: Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich in diese Kategorie passt - falls nicht bitte ich die Admins den Beitrag entsprechend zu verschieben. Ich...