Hallo zusammen, möchte auf meine Garagen eine Terrasse machen

Diskutiere Hallo zusammen, möchte auf meine Garagen eine Terrasse machen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie obern steht möchte ich eus meinen Doppelgaragen (Beton 8cm bauweise) hier gekauft,...

  1. #1 jeeg1975, 16.04.2010
    jeeg1975

    jeeg1975

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Singen
    Hallo zusammen,

    wie obern steht möchte ich eus meinen Doppelgaragen (Beton 8cm bauweise)
    hier gekauft,
    http://www.komfortgaragen.de/technische-details/

    Eine Terrasse machen, die Garage ist 2 Jahre Jung, wurde beim Kauf mit Dachverstärkung bestellt...

    So möchte da die Garagen in der Mitte Nasen haben, die Terrassenplatten so verlegen das es genau so hoch wird.
    Da auf den Garagen ein Gefälle ist habe ich Stelzlager + 10mm Matten zum Unterlegen gekauft.
    Meine Problem.
    Meine Dächer habe Bitumenbahnen siehe Link, leider ist mir jetzt aufgefallen das es schon mehrere Luftblase ca. 20cm durchmesser auf den Dach gibt, ist das Normal?
    Habe keine Wasserschäden in der Garage bemerkt...

    Meine Frage lohnt sich eine Folie Komplett über die Garagen zu legen?(zwischen denn Gummimatten und Bitumenbahnen)
    Oder nicht.
    Würde auch gerne aus den 8cm Rand ca. 20cm um Balustraden als Geländer zu nutzen, wie mache ich das am besten? da ich ja Bitumen überall habe.

    Danke

    Gruß

    Jeeg1975
     
  2. #2 jeeg1975, 07.05.2010
    jeeg1975

    jeeg1975

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Singen
    Hallo,

    hat sich erledigt.

    Trotzem danke.

    Gruß Jeeg1975
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist denn eine solche Nutzung überhaupt baurechtlich genehmigt?
    Oft ist sie unzulässig (z.B. bei grenzständigen Garagen). Evtl. geht in Deinem Fall zumindest ne Teilfläche.
    Fachmann fragen, der das für Dich prüfen kann!
    Dann ist die technische Detailfrage nur noch ne Randnotiz.
     
Thema:

Hallo zusammen, möchte auf meine Garagen eine Terrasse machen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen, möchte auf meine Garagen eine Terrasse machen - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen.

    Hallo zusammen.: Guten Morgen miteinander. Nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe und vieles hilfreiches für unseren Hausbau mitnehmen konnte, habe ich mich...
  2. Hallo zusammen :)

    Hallo zusammen :): Hallo liebe Community, ich heiße Sabine, wohne in Bonn in einer Mietwohnung und mein Freund und ich überlegen derzeit ein Haus zu bauen. Man muss...
  3. Vorstellung! Hallo zusammen!

    Vorstellung! Hallo zusammen!: Ich möchte mich kurz vorstellen, bin seit heute hier angemeldet und habe auch schon einige Fragen was Küchenbau, Bad und Fußbodenheizung angeht....
  4. Hallo zusammen aus Cham...

    Hallo zusammen aus Cham...: ...wir haben zusammen mit einem Architekten unser zukünftiges Haus geplant (Hanghaus mit Wohnkeller, EG und OG). Unser grober Plan ist, auf den...
  5. Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo an alle Bauexperten und solche die es werden wollen... Wir sind eine vierköpfige Familie und stecken momentan in den Anfängen unserer...