Satteldach für Garage

Diskutiere Satteldach für Garage im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier, hab mich aber schon im Vorfeld gut informieren können. Jetzt habe ich aber doch eine Frage auf die ich hier keine...

  1. #1 Garage 2011, 21.10.2011
    Garage 2011

    Garage 2011

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich bin neu hier, hab mich aber schon im Vorfeld gut informieren können.
    Jetzt habe ich aber doch eine Frage auf die ich hier keine Antwort finden konnte. Unzwar wie folgt. Ich baue eine Garage 8 m lang und 6 m breit.
    Diese Garage sollte ein Satteldach mit ca 17 ° Dachneigung bekommen und sollte mit Ziegeln eingedeckt werden. Der First soll auf der langen Seite (8m) verlaufen. Ein Garagentor von 5 m soll eingebaut werden. Ein Sturz mit den
    Abmessungen 6m Lang - 50cm hoch 24 cm dick ist schon gesetzt. Der Dachstuhl sollte eine lichte Weite vom 8m habe also keine Stützen unter der Fette.
    So jetzt die Frage ist das im vertretbaren finanziellen Rahmen möglich?
    Oder gib es andere Möglichkeiten.

    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

    Gruss Michael
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 21.10.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Google Suchbegriff Nagelbinder
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau!
    Statt der Fetten tuts da auch ne Magere... :mega_lol:
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Möglich ist alles, aber was ist ein "vertretbarer finanzieller Rahmen"?

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Reinsch, 21.10.2011
    Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Kehlbalkendach mit Hängewerk.
    Ich denke ist optisch etwas schöner als Nagelbinder wenn keine Decke eingezogen werden soll.
     
  6. #6 Garage 2011, 21.10.2011
    Garage 2011

    Garage 2011

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich glaube mich nicht richtig ausgedrückt zu haben, ich wollte eigentlich keine Zwischenbalken einziehen. Meine Vorstellung war das ich einen Balken von First zu First lege und das Dach darauf liegt. Also keine Unterzüge, Nagelbinder oder Kehldächer.
    Tut mir Leid bin leider nicht vom Fach. Ich habe aber zwei Zimmereien angefragt
    die mir aber beide unterschiedliche Ausführungen angeboten haben.

    Gruss Michael
     
Thema: Satteldach für Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachform garage

    ,
  2. nagelplattenbinder sattelsach garage

Die Seite wird geladen...

Satteldach für Garage - Ähnliche Themen

  1. Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach

    Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach: Hallo. Ich möchte direkt auf die Grenze eine Garage bauen. Da ich kein Flachdach-Fan bin, möchte ich ein Satteldach mit Firstrichtung im 90°...
  2. Satteldach über Garage

    Satteldach über Garage: Hallo, ich habe eine Grage 6m x 3,50m mit Ziegel - Datteldach drüber, so dass sich eine Art Schopf ergibt. Der Schopf hat eine Stehhöhe von 1,60m...
  3. Zapf-Garage mit Carport und Satteldach

    Zapf-Garage mit Carport und Satteldach: Hallo Experten, ich muss auf meine Fertiggarage von Zapf und den gepalnten Carport ein Satteldach bauen. Jetzt stellt sich die Frage, kann ich ein...
  4. Bayern. Garage an der Grenze bauen ohne Berücksichtigung von Satteldach erlaubt?

    Bayern. Garage an der Grenze bauen ohne Berücksichtigung von Satteldach erlaubt?: Hallo Bauexpreten, wir haben eine "schlüsselfertige" Doppelhaushälfte von Heinz von Heiden gekauft mit einer Fertiggarage die neben der gleichen...
  5. Beratung Dacheindeckung für Garage - Satteldach

    Beratung Dacheindeckung für Garage - Satteldach: Seit längerer Zeit suche ich schon nach einer passenden Dacheindeckung für meine Garage. Bisher habe ich nur "normal" eingedeckt mit...