Neubau / Haustüre / Zarge um Tür nach allen Arbeiten einzusetzten (Duraflex?)

Diskutiere Neubau / Haustüre / Zarge um Tür nach allen Arbeiten einzusetzten (Duraflex?) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind bzgl. unseres Neubaus mit einer Baufirma im Gespräch, die darauf hingewiesen hat, dass sie die Haustüren so spät wie...

  1. #1 MichaGue, 04.01.2012
    MichaGue

    MichaGue

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Hallo zusammen,

    wir sind bzgl. unseres Neubaus mit einer Baufirma im Gespräch, die darauf hingewiesen hat, dass sie die Haustüren so spät wie möglich im Haus einbauen. Dadurch wird sie vor ungewollten Beschädigungen geschützt. Um dies zu ermöglichen wird eine von dem Bauunternehmer bezeichnete "Duraflex Zarge" vom Türbauer eingebaut, die es erlaubt die eingentliche Haustüre nach Abschluss aller Arbeiten (auch Verputzen) einfach einzusetzten.

    Wir finden diese Vorgehensweise sehr interessant, hätten allerdings gerne mehr Informationen über diese "Duraflex Zarge". Das Bauunternehmen konnte uns leider kein Informationsmaterial geben. Der Türbauer hat sich noch nicht gemeldet und im Internet werden wir nicht fündig.

    Kennt jemand von Euch ein entsprechendes System, das es erlaubt die Hautüre nach allen Arbeiten einzusetzten (Name evtl. Duraflex)?

    Wir freuen uns über Hinweise und Links.

    Vielen Dank.

    Gruß Michael
     
  2. #2 Gast036816, 04.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich kenne solche rahmen, die relativ montiert werden, damit alle anderen gewerke weiter und exakt anarbeiten können. ist zu empfehlen, wenn hochwertige türen eingebaut werden, die relativ spät kommen müssen, um die gefahr der beschädigung zu mindern.

    stell einmal das detail der tür mit dem unterbaurahmen ein, wenn du es dann irgendwann einmal bekommst. ohne zeichnung ist das nicht so einfach zu bewerten.
     
  3. #3 MichaGue, 04.01.2012
    MichaGue

    MichaGue

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Hallo Rolf,

    danke für die Rückmeldung. Mich würde das Prinzip interessieren. Kannst Du mir einen Hersteller bzw. Typenbezeichnung einer entsprechenden Zarge nennen? Danke.

    Gruß Michael
     
Thema: Neubau / Haustüre / Zarge um Tür nach allen Arbeiten einzusetzten (Duraflex?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duraflexzarge

    ,
  2. DuraFlex Einbauzarge

    ,
  3. dura flex zarge

    ,
  4. dura-flex-zarge
Die Seite wird geladen...

Neubau / Haustüre / Zarge um Tür nach allen Arbeiten einzusetzten (Duraflex?) - Ähnliche Themen

  1. Neubau: Wie den Weg von Bürgersteig bis Haustür matchfrei realisieren bis Gartenausbau erfolgt

    Neubau: Wie den Weg von Bürgersteig bis Haustür matchfrei realisieren bis Gartenausbau erfolgt: Hallo zusammen, unser Neubau ist fast fertig und in kürze steht der Einzug an. Wir haben von Bürgersteig bis zum Eingangsbereich ca. 5m Abstand....
  2. Neubau: Einbau Haustüre nach Estrich - Ausführungsfragen

    Neubau: Einbau Haustüre nach Estrich - Ausführungsfragen: Hallo zusammen, in unserem Neubau EFH wurde die Haustüre nach dem Estrich eingebaut. Hier stellt sich für uns die Frage nach der korrekten...
  3. Neubau Haustüre: RAL-Montage bzw. Auskunft Handwerker korrekt?

    Neubau Haustüre: RAL-Montage bzw. Auskunft Handwerker korrekt?: Hallo, ich habe ein Frage zur Montag einer Haustüre: Bei mir wurde letzte Woche eine Haustüre im Neubau (Porotonziegel) eingesetzt. Diese...
  4. Generelle Herangehensweise Fensterkauf Neubau

    Generelle Herangehensweise Fensterkauf Neubau: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Massivhaus-Neubau (den Plan hierzu habe ich von einem Architekten erstellen lassen).Das Mauerwerk wird mit...
  5. Neubau: Entscheidung, welche Haustür-Firma: Hörmann, Biffar, Weru etc.? Qualität?

    Neubau: Entscheidung, welche Haustür-Firma: Hörmann, Biffar, Weru etc.? Qualität?: hallo, woran erkannt man Qualitätsunterschiede bei den Herstellern, oder sind alle von ähnlicher Güte und man bezahlt eher den Namen (wie im...