Mineralischer Putz im Bad

Diskutiere Mineralischer Putz im Bad im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe noch einige Säcke mineralischen Scheibenputz 1,5mm übrig und würde diesen an 2-3 Wänden im Bad oberhalb der Fliesen aufziehen....

  1. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,

    ich habe noch einige Säcke mineralischen Scheibenputz 1,5mm übrig und würde diesen an 2-3 Wänden im Bad oberhalb der Fliesen aufziehen. Der Putz ist laut Hersteller für Innen und Außen geeignet sodass ich davon ausgehe, dass man ihn im Bad verwenden kann.

    Wenn dem so ist: Sollte er dann noch nachbehandelt werden? z.B. versiegelt oder gestrichen

    Besteht bei mineralischen Putz erhöhte Schimmelgefahr gegenüber anderen Putzen?
     
  2. #2 Hundertwasser, 06.07.2014
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Frage 1 richtet sich nach dem persönlichen Geschmack. Wenn ein Farbanstrich gemacht werden soll empfehle ich eine Innensilikatfarbe.
    Frage 2: Nein, definitiv nicht
     
Thema: Mineralischer Putz im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mineralischer putz bad

Die Seite wird geladen...

Mineralischer Putz im Bad - Ähnliche Themen

  1. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

    Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...
  2. Wärmeverbundsystem mit mineralischen Putz ist nass

    Wärmeverbundsystem mit mineralischen Putz ist nass: Hallo, habe vor ein paar Monaten ein Haus (9 Jahre alt, KW40 Haus) gekauft und der Außenputz ist feucht (teilweise bis 70% feuchtegehalt) und der...
  3. Wärmeverbundsystem mit mineralischen Putz ist nass

    Wärmeverbundsystem mit mineralischen Putz ist nass: Hallo, habe vor ein paar Monaten ein Haus (9 Jahre alt, KW40 Haus) gekauft und der Außenputz ist feucht (teilweise bis 70% feuchtegehalt) und der...
  4. mineralischen Putz oder Silikonharzputz nehmen? (bin verunsichert)

    mineralischen Putz oder Silikonharzputz nehmen? (bin verunsichert): Hallo zusammen, erstmal großen Respekt für das sehr informative Forum hier. Habe seit langem schon still mitgelesen, da wir jetzt selbst bauen...
  5. Vollwärmeschutz, mineralischer Putz, Silikonharzfarbe?

    Vollwärmeschutz, mineralischer Putz, Silikonharzfarbe?: Hallo, unsere Fassadenfirma ist gerade dabei, den Vollwärmeschutz anzubringen. 20cm graues EPS 032, darauf Gewebespachtelung und mineralischer...