wie dicht ist die Unterspannbahn

Diskutiere wie dicht ist die Unterspannbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Dachstuhl ist komplett mit USB, Lattung und Blechen versehen, nur die Ziegel fehlen noch. Steht so leider schon seit drei...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    unser Dachstuhl ist komplett mit USB, Lattung und Blechen versehen, nur die Ziegel fehlen noch. Steht so leider schon seit drei Wochen:cry

    Bisher war das bei Regen auch immer absolut dicht, bis auf Kleinigkeiten, wo die Bleche noch ncit fertig angeschlossen sind.

    Bei dem gestrigen schweren Regen bei uns kam aber doch Wasser durch. Es ist nichts auf den Boden getropft, die USB ist von innen auch völlig trocken, auch die Überlappungen sind trocken, aber nahezu alle Sparren sind von oben nass! :confused:
    Wo kommt denn das Wasser her? Ist das "nur" von den Löchern die die Klammern für die Dachlatten erzeugen??? Kann doch eigentlich nicht sein.

    Oder anders gefragt: Ist das "normal"? Und was ist später wenn die Ziegel drauf sind. Eigentlich soll die USB doch das Wasser von der Dämmung fern halten, falls z. B. Wind etwas durch die Ziegel drückt.

    Danke!
    Uwe
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ist normal und nicht schlimm.
    Und wenn die Dachziegel drauf sind kommt da auch nicht mehr so viel Wasser dran, das es so durchsifft, wenn doch, hast du deine Dachziegel in Nachbars Garten liegen und ein Problem :Brille :Brille


    Gruß Holger
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 30.06.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Besser eine Gebäudeversicherung
    MfG
     
Thema:

wie dicht ist die Unterspannbahn

Die Seite wird geladen...

wie dicht ist die Unterspannbahn - Ähnliche Themen

  1. Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit

    Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit: Hallo Zusammen, wie man auf den Bildern sieht, wurde ein Gewölbe gebaut, über diesem sich nun Grantitplatten bzw. der Hauseingang befindet....
  2. Bodenabfluss Dicht verschließen

    Bodenabfluss Dicht verschließen: Guten Tag Freunde, Ich habe vor meinen Keller Bodenabfluss zu entfernen. Dafür will ich den Abfluss aus dem Boden stemmen und auf dem KG Rohr...
  3. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  4. Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?

    Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?: Hallo, Was sagt ihr zu den Fotos? Da ein Nachbar Probleme mit einem Wasserschaden hatte hab ich jetzt mal Fotos gemacht von meinem. Leider wusste...
  5. Kaltdach dämmen, Ziegel verstrichen und dicht : Unterspannbahn weglassen ?!

    Kaltdach dämmen, Ziegel verstrichen und dicht : Unterspannbahn weglassen ?!: Hallo, bei der Dämmung meines Kaltdaches möchte ich eine Zwischensparrendämmung machen. Das Dach ist dicht und die Ziegel mit Zement...