Zurück zum Thema ...

Diskutiere Zurück zum Thema ... im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; "Bundesregierung segnet EnEV ab Jetzt steht der EnEV nichts mehr im Wege. Heute hat das Bundeskabinett, die am 8. Juni vom Bundesrat...

  1. #1 VolkerKugel (†), 27.06.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    "Bundesregierung segnet EnEV ab

    Jetzt steht der EnEV nichts mehr im Wege. Heute hat das Bundeskabinett, die am 8. Juni vom Bundesrat beschlossenen Änderungen angenommen. Energieausweise für bestehende Wohngebäude werden damit bei Verkauf und Vermietung ab dem 1. Juli 2008 zur Pflicht. Zunächst sind Wohngebäude, die vor 1965 fertig gestellt worden sind, betroffen. Für jüngere Wohngebäude sind Energieausweise ab dem 1. Januar 2009 vorzulegen. Für Nichtwohngebäude und „öffentlich zugängliche Dienstleistungsgebäude“ ist der Starttermin der 1. Juli 2009.

    In den nächsten Tagen wird die endgültige amtliche Fassung der EnEV im Bundesanzeiger veröffentlicht. GLR"

    ... also überhaupt kein Grund zur Eile :sleeping .
     
Thema:

Zurück zum Thema ...

Die Seite wird geladen...

Zurück zum Thema ... - Ähnliche Themen

  1. Handwerker Vorauszahlung (Hilfe wie kriege ich mein Geld zurück)

    Handwerker Vorauszahlung (Hilfe wie kriege ich mein Geld zurück): Mein Schwiegervater hatte, als er noch gelebt hatte, Bekannte,die ihm beim Hausrenovieren geholfen hatten. Ein Bekannter von diesem Bekannter...
  2. Hörmann SupraMatic 4 zuckt minimal zurück

    Hörmann SupraMatic 4 zuckt minimal zurück: Hallo Zusammen, nach endlosen Stunden googeln und Zeit in meiner Garage ist es an der Zeit das Schwarmwissen zu aktivieren. Vielleicht kann mir...
  3. Im Vorraus gezahlte Rechungen zurück erhalten nach Kreditabschluss

    Im Vorraus gezahlte Rechungen zurück erhalten nach Kreditabschluss: Hallo Ihr, Ich bin total verwirrt. Unsere Finanzierung konnten wir jetzt erst abschließen und wir haben schon ca. 40000 Euro ausgegeben ,alles...
  4. Baumeister tritt von Angebot zurück

    Baumeister tritt von Angebot zurück: Liebe gleichgesinnte Häuslbauer, Ich benötige bitte dringend Euren Rat! Meine Frau und ich haben 2013 ein Haus gekauft und bisher viel Arbeit in...
  5. Handwerker tritt von Angebot zurück

    Handwerker tritt von Angebot zurück: Hallo zusammen, Mein Mann und ich haben letzte Woche einen Fensterbauer beauftragt, der heute per Mail mit der Begründung "Ihre Anforderungen...