Austausch der Hausanschlüsse

Diskutiere Austausch der Hausanschlüsse im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Stadtwerke haben vor Monaten damit begonnen, die ca 50 Jahre alten Abwasserkanäle neu zu verlegen. Bei...

  1. #1 Polarschnee, 24.03.2010
    Polarschnee

    Polarschnee

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Burscheid
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Die Stadtwerke haben vor Monaten damit begonnen, die ca 50 Jahre alten Abwasserkanäle neu zu verlegen. Bei dieser Gelegenheit werden z. Zt. auch die Hausanschlüsse ( Gas, Wasser, Strom) neu verlegt. D. h. bei unserem angemieteten Einfamilienhaus wurde vor einer Woche der Garten aufgerissen. Seitdem liegen unsere Blumen und Pflanzen auf der Terrasse und gammeln vor sich hin.
    Weiß jemand, wer uns die Pflanzen ersetzt bzw. für den Arbeitsaufwand aufkommt? Der Bauleiter der Stadtwerke sagte nur, es gibt nichts für die paar Pflänzchen.:bau_1:
     
  2. #2 Skeptiker, 24.03.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Der Vermieter!
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Euer Ansprechpartner ist der Vermieter, auch für evtl. Schadenersatzansprüche.
     
  4. #4 Polarschnee, 24.03.2010
    Polarschnee

    Polarschnee

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Burscheid
    Danke für die Antworten, nur unser Vermieter rührt sich seit Monaten nicht und lässt uns mit den Bauarbeiten allein.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Eine angemessene Mietkürzung motiviert in solchen Fällen meist ungemein...
     
Thema:

Austausch der Hausanschlüsse

Die Seite wird geladen...

Austausch der Hausanschlüsse - Ähnliche Themen

  1. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

    Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...
  2. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  3. Austausch Gastherme durch Waermepumpe.

    Austausch Gastherme durch Waermepumpe.: Hallo, Ich habe ein Angebot erhalten und kann das wenig beurteilen. Ich bitte hier die Experten um Hilfe. Das Haus ist recht gross und hat eine...
  4. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  5. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...