Decke Tapezieren

Diskutiere Decke Tapezieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wollte bald mit den Tapezieren an den Decken (neubau) anfangen. Geplant ist Vliestapeten und danach mit Latexfarbe drüber streichen. Jetzt...

  1. #1 andy1310, 01.04.2013
    andy1310

    andy1310

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionmitarbeiter
    Ort:
    Hennef
    Hallo,
    Wollte bald mit den Tapezieren an den Decken (neubau) anfangen. Geplant ist Vliestapeten und danach mit Latexfarbe drüber streichen. Jetzt meinen viele das Latexfarbe nicht gut wäre, weil sich da schneller ne Schimmel bildung kommen könnte. Aber an den Decken, kann das sein?
     
  2. #2 Avalon0303, 02.04.2013
    Avalon0303

    Avalon0303

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Moers
    In den Ecken setzt sich meistens der Schimmel fest,wenn es dazu kommt,ich würde die DEcke grundieren und danch einfach mit einer Dispersionssilikatfarbe die Wand beschichten.MFG
     
  3. #3 Rudolf Rakete, 03.04.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Schimmel bildet sich nicht wegen der Latex Farbe, sondern wenn die Umgebungsbedingung entsprechend schlecht sind, sprich hohe Luftfeuchtigkiet bzw. Bauteilfeuchtigkeit. Wenn dann noch eine Nährboden vorhanden ist (der ist wohl eher die Vliestapete und der Kleister) dann bildet sich Schimmel.
     
Thema:

Decke Tapezieren

Die Seite wird geladen...

Decke Tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Decke mit Vliestapete tapezieren

    Decke mit Vliestapete tapezieren: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine mit Fermacellplatten abgehangene Decke. Vermutlich durch die Befeuerung eines Ofens und den damit...
  2. Decken ( Beton-Plattendecke ) streichen oder tapezieren??

    Decken ( Beton-Plattendecke ) streichen oder tapezieren??: Hallo zusammen, mein Neubau ist inzwischen bereit für die Malerarbeiten. Der Maler hat mir für die Decken Raufasertapete empfohlen, es...
  3. Decke und Dachschräge tapezieren?

    Decke und Dachschräge tapezieren?: Hallo Leute, wir möchten am Wochenende die Decken und Dachschrägen, in unserem Neubau,tapezieren. Bei den Decken und Dachschrägen wir auf...
  4. Decke tapezieren

    Decke tapezieren: Hallo, Hab heute zwischen den Decken die Ritzen zu gespachtelt da ist mir aufgefallen das die Decken nicht gleich liegen. Ich meine die eine...