Duschabluss öffnen zur Reinigung

Diskutiere Duschabluss öffnen zur Reinigung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Kann mir jemand einen Typ geben, wie man den Duschabluss (s. Bild) zur Reinigung öffnen kann. Revisionsöffnung für die Duschwanne ist keine...

  1. #1 LaieStgt, 10.08.2013
    LaieStgt

    LaieStgt Gast

    Kann mir jemand einen Typ geben, wie man den Duschabluss (s. Bild) zur Reinigung öffnen kann. Revisionsöffnung für die Duschwanne ist keine vorhanden.
    IMG_2629.jpg
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vermutlich gar nicht.
    Bitte NICHT die Schrauben lösen, wenn Du diesbezüglich beine verläßliche zustimmende Antwort bekommst!

    Stattdessen Reinigung chemisch bzw. physikalisch.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn du die Schrauben öffnest kann es sehr gut sein das du damit den Gully nach Unten fallen lässt und dann hast du ein Problem...
     
  4. #4 robinson, 10.08.2013
    robinson

    robinson

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent für Steuerrecht
    Ort:
    Marburg
    Mein Gulli sieht ähnlich aus.

    Der mittlere Einsatz ist bei mir nur gesteckt (mit Gummidichtung) und lässt sich rausziehen. Zwei Finger rein und unten an der Kante hochziehen. Geht bei mir leicht. Dann kann man zumindest das Grobe (lange Haare...) rausholen.

    Ansonsten hilft wohl nur "Rohr-Frei"... Von den Schrauben habe ich bislang auch die Finger gelassen.
     
  5. #5 OBommel, 10.08.2013
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Kann ich bestätigen. Finger weg von den Schrauben. Der weiße Einsatz sollte sich nach oben herausziehen lassen.
     
  6. #6 Shadowblues, 11.08.2013
    Shadowblues

    Shadowblues Gast

    Also meinen kann ich rausziehen, der hat sogar nen Henkel dran. Den bei meiner Mutter - der sieht genauso aus wie der auf dem Bild - den kann ich nicht rausziehen. Reinigung von Hundehaaren usw. mit Abflussreiniger .. der löst das Zeug auf ..
    Roger
     
Thema:

Duschabluss öffnen zur Reinigung

Die Seite wird geladen...

Duschabluss öffnen zur Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Ausgebautes DG, Verkleidung öffnen

    Ausgebautes DG, Verkleidung öffnen: Hallo zusammen, Ich habe wegen eines Defekten Fallrohres die Ehre, den Dachstuhl zu öffnen, damit das neue Rohr an den Belüfter angeschlossen...
  2. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

    Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: guten Morgen allerseits, ich habe eine nach innen öffnende Kunststoff Terrassentür mit 5 Schließzapfen, von denen offensichtlich einer die Tür...
  3. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...
  4. Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig

    Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig: Liebe Bauexperten, ich hab 2 Knauf Schiebetürsysteme mit Soft-Close (beim schließen) verbaut. Soweit ganz okay. Das einzig wirklich störende ist...
  5. Haustüre lässt sich nicht mehr öffnen!

    Haustüre lässt sich nicht mehr öffnen!: Hallo zusammen! Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Gestern Abend Haustüre zugesperrt, aufsperren war heute morgen nicht mehr...