Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink

Diskutiere Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist für eine Frage zu einem Metallbaubalkon... (falls nicht bitte verschieben) Ich...

  1. Tom_

    Tom_ Gast

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist für eine Frage zu einem Metallbaubalkon... (falls nicht bitte verschieben)

    Ich wüßte gerne, ob man auf einen Balkon aus verzinkten Stahlgitter-Rosten problemlos blankes Aluriffelblech legen kann (elektrochemische Korrosion?), oder ob man Riffelblech aus Edelstahl oder verzinktem Stahl nehmen muß.

    Ein Geländer aus Edelstahl ist doch mit verzinktem Stahl und Alu verträglich?

    Sollte man für das Geländer V2A oder V4A nehmen (keine salzhaltige Seeluft oder Industrieabgase) und ist nach dem Schweißen eine Nachbehandlung durch Beizen erforderlich?

    Gruß
    Tom
     
Thema: Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alu v2a verträglichkeit

Die Seite wird geladen...

Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...