Innenputz gleich überstreichbar bei Neubau/Q3/Preis

Diskutiere Innenputz gleich überstreichbar bei Neubau/Q3/Preis im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir warten noch auf die Baugenehmigung für unser Haus und das Bemusterungsgespräch steht an. Hier stellt der Bauträger das Haus in...

  1. #1 Buddy151, 04.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2016
    Buddy151

    Buddy151

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    Schwerin
    Hallo Forum,

    wir warten noch auf die Baugenehmigung für unser Haus und das Bemusterungsgespräch steht an. Hier stellt der Bauträger das Haus in Q2 Standard her. Da ich für den Rest meines Lebens auf Rauhfaser verzichten möchte, da ich mich in den Mietwohnungen einfach satt gesehen habe, soll das Haus einen Standard Q3 bekommen. Am Freitag bekommen wir vom Bauträger hier ein Angebot für die Ausführung ohne Streichen. Die Innenräume sind teilweise Rigips und Außenwände Ytong
    Könnt ihr mir bitte helfen, ob dies die einzige Möglichkeit ist, die Wände einfach glatt und weiß zu bekommen? Ich habe schon erlesen, dass Q3 nicht überall Q3 ist. :)
    Ich versuche den Grundriss eines vergleichbaren Hauses mal hochzuladen. Könnt ihr mir ungefähr eine Hausnummer nennen, was das Ganze mit Weißen (EG+1.OG) kosten würde?
    Dann kann ich das Angebot vom Bauträger vergleichen und schauen, ob ich es doch extern vergebe.
    Für jeden konstruktiven Hinweis bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    anhang entfernt, da der name des verfassers sichtbar ist!
     

    Anhänge:

    • Haus.pdf
      Dateigröße:
      712,3 KB
      Aufrufe:
      516
  2. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Unser (günstige) Maler wollte für Q3 oder für Malervlies jeweils 4€/qm netto Aufpreis.
     
  3. Minttt

    Minttt

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Magdeburg
    Bei uns ist der Standard "Raufaser weiß". Der Bauträger bietet an "Q3 spachteln und schleifen" für 5,50 €/m² (brutto, Mehrpreis).
     
  4. #4 JResniz, 04.04.2016
    JResniz

    JResniz Gast

    Wir hatten Kalkzementputz in Q2, was aber so glatt war, dass man direkt (mit Sol-Silikatfarbe) streichen konnte. Sieht sehr schön aus.
    Mehrkosten waren 6 € pro qm für den Putz gegenüber Gips und 1 € pro qm für die Farbe gegenüber Dispersion.
    Nur als Alternative vielleicht noch.
     
  5. #5 Lexmaul, 05.04.2016
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Kalkzementputz ist aber nicht glatt - kann er einfach von Natur aus nicht sein. Ich (Laienmeinung) bezweifel sogar, dass es die Q-Einstufung für den **-Putz überhaupt gibt, denn klassisch ist er doch ein Unterputz?

    Ich hab meine Schrägen und Decken in Q4 gespachtelt und den **-Putz spachtel & schleif ich grad einfach über, so dass es mit Farbe ansehnlich wird. Im Keller habe ich den nackten **-Putz gestrichen, aber da war mir das auch ziemlich egal ;)
     
  6. #6 Buddy151, 05.04.2016
    Buddy151

    Buddy151

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    Schwerin
    Wir haben nun ein Angebot von der Firma und dies beläuft sich auf ca. 3800€.
    Ist dies in Ordnung?
     
Thema: Innenputz gleich überstreichbar bei Neubau/Q3/Preis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q3 putz kosten

    ,
  2. preisunterschied zwischen innenputz q2 und q3

    ,
  3. q3 putz

    ,
  4. Innenputz Q2 oder Q3 Kosten,
  5. preisunterschied q2 q3 putz,
  6. preisunterschied Gipsputz q2 und kalkzementputz q3,
  7. kosten spachteln von q2 auf q3 Neubau www.bauexpertenforum.de,
  8. Mehrkosten Q3 Putz,
  9. innenputz q2 auf q3 preisunterschied,
  10. kosten q3 putz,
  11. q3 putz preis,
  12. kosten putz q2 q3,
  13. q3 vs q2 putz,
  14. putz q2 oder q3,
  15. oreisunterschied putz q2 q3,
  16. Preis innenputz q3,
  17. innenputz bei neubau standart,
  18. hausbau wann q3 putz,
  19. innenputz q2 oder q3,
  20. q3 putz streichen www.bauexpertenforum.de,
  21. putz q2 q3,
  22. q2 Putz kosten,
  23. aufpreis q3 putz,
  24. Kosten innenputz Q2 nach q3,
  25. kosten für innenputz q3
Die Seite wird geladen...

Innenputz gleich überstreichbar bei Neubau/Q3/Preis - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz

    Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Vor Weihnachten wurde der Innenputz angebracht. Das Haus im Rohbau mit bereits...