Unterbau Vorsatzschale/Trennwand

Diskutiere Unterbau Vorsatzschale/Trennwand im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei der Altbausanierung soll die Heizverteilung auf Fussbodenheizung geändert werden. Der Estrich ist bereits draußen und die...

  1. #1 Ratakresch, 29.10.2008
    Ratakresch

    Ratakresch

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hauskäufer
    Ort:
    am Niederrhein...
    Hallo zusammen,

    bei der Altbausanierung soll die Heizverteilung auf Fussbodenheizung geändert werden. Der Estrich ist bereits draußen und die Rohdecken weisen ein starkes Gefälle auf. Für den Ausgleich habe ich mich nach Recherche in diesem Forum für Thermozell 400 und gegen eine Trockenschüttung entschieden.

    Jetzt eine Detailfrage dazu:
    Entlang einer Außenwand soll eine Trennschale (Ständerprofile/Dämmung/GKF) entstehen und eine weitere Trennwand in gleicher Bauweise (beidseitig doppelbeplankt) mitten in einem Raum. Ist es zulässig, diese auf den Thermozellunterbau zu montieren oder muss hier mit anderem Material ausgeglichen werden?

    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 Gast943916, 30.10.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und warum stellst du die Wände nicht auf den Rohfussboden?
     
  3. #3 Ratakresch, 30.10.2008
    Ratakresch

    Ratakresch

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hauskäufer
    Ort:
    am Niederrhein...
    Hallo Gipser,

    da sollen sie im Prinzip auch hin. Nur der Rohfußboden ist, besonders bei den Trennschalen schräg zur Wand ansteigend. Das UW-Profil würde "in den Raum kippen". Wenn ich hier ausgleichen anstelle von filigranstemmen könnte, wäre das IMHO vorteilhafter .

    Gruß
    Andreas
     
Thema:

Unterbau Vorsatzschale/Trennwand

Die Seite wird geladen...

Unterbau Vorsatzschale/Trennwand - Ähnliche Themen

  1. Terrassenbelag erneuern - Unterbau

    Terrassenbelag erneuern - Unterbau: Hallo zusammen, ich möchte meine Terrasse erneuern. Aktuell liegen dort Betonplatten (50x50x5 cm) im Sandbett (ca. 25 cm). Wie der ganze Unterbau...
  2. Fenster im Keller Unterbau

    Fenster im Keller Unterbau: Hallo, ich habe im Keller ein Fenster zur Außenwand. Idee ist, das Fenster raus und die Mauer drunter weg und dann dort eine Tür einbauen....
  3. Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen

    Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Wintergarten in eine Terrasse umzubauen und haben das bisherigen Fenster und die Tür (zum bisherigen...
  4. Unterbau für Terrassenpflasterung / schlechte Versickerung

    Unterbau für Terrassenpflasterung / schlechte Versickerung: Hallo zusammen, wir haben einen L-förmigen Grundriss im Erdgeschoss (Hausbau 2021) und zwischen den Schenkeln (hier billigen Wortwitz hindenken)...
  5. Sanierung - Frage zu Unterbau für FSZ Terrasse

    Sanierung - Frage zu Unterbau für FSZ Terrasse: Hallo zusammen, ich rätsel gerade über der besten Ausführung unserer Terrassensanierung und wie der Unterbau zu machen wäre. Aktuell liegen dort...