Anschluss Heizkörper

Diskutiere Anschluss Heizkörper im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hab vor in meiner Werkstatt einen Heizkörper zu installieren. Heizkörper ist (bitte berichtigt mich wenns falsch ist) ein...

  1. Andi81

    Andi81

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkraft für Betonbohr- & Sägetechnik
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo,

    ich hab vor in meiner Werkstatt einen Heizkörper zu installieren. Heizkörper ist (bitte berichtigt mich wenns falsch ist) ein Ventilheizkörper (beide Anschlüsse an der Unterseite des HK.

    Nun meine Frage: Wie schließ ich den richtig an? Ich komme mit 15er Kupferrohr (weichgelötet) an für Vor- & Rücklauf. Welche Teile brauch ich da noch zwischen dem Rohr und dem Heizkörper?

    Gibts da diese Anschlussblöcke wo man noch was mit löten machen kann oder ist das heutzutage alles auf die Presstechnik ausgelegt?

    Mfg Andi
     
Thema:

Anschluss Heizkörper

Die Seite wird geladen...

Anschluss Heizkörper - Ähnliche Themen

  1. Definition Heizkörper Typ 33 Anschluss links

    Definition Heizkörper Typ 33 Anschluss links: Hallo Zusammen, bin neu hier hoffe auf einen regen Austausch. Folgendes Problem: ich möchte einen vorhandenen Heizkörper, Typ 33 gegen einen...
  2. Heizkörper, Rohre planen, Kupfer, Anschlüsse usw

    Heizkörper, Rohre planen, Kupfer, Anschlüsse usw: Hallo alle, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Installation von meinen Heizungsrohren und Heizkörpern. Mein Kumpel (SHK) hat leider dieses Jahr...
  3. Heizkörper Anschlüße vertauscht.

    Heizkörper Anschlüße vertauscht.: Hallo Leute, heute hat mich fast der Schock getroffen. Es wird kalt und zum ersten mal wollte ich den größten Heizkörper in meiner Wohnung...
  4. Anschluss Vertikaler Heizkörper verkehrt?

    Anschluss Vertikaler Heizkörper verkehrt?: Moin Moin, ich habe in der Küche einen vertikalen Wohnraumheizkörper (ähnlich wie die Badezimmerheizkörper). Der Aufbau so, dass man oben und...
  5. Heizkörper Anschlüße passen nicht

    Heizkörper Anschlüße passen nicht: Hallo, Ich habe da mal eine Frage, In einer Nische ist ein Guss Radiator demontiert worden, Nabenabstand 650mm Abstand von der Rückwand bis...