Rekordfenster... was ist die wahre Wahrheit bez. 0.5 oder 0.6 W?

Diskutiere Rekordfenster... was ist die wahre Wahrheit bez. 0.5 oder 0.6 W? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumteilnehmer.... ich bin ehrlich gesagt überfordert. Ich hab mich für Rekord Fenster entschlossen (Österreich). Die Preise sind gut,...

  1. #1 pcmensch, 27.01.2010
    pcmensch

    pcmensch

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    München
    Liebe Forumteilnehmer.... ich bin ehrlich gesagt überfordert. Ich hab mich für Rekord Fenster entschlossen (Österreich). Die Preise sind gut, Bekannte sind sehr zufrieden damit...

    Dennoch bin ich unentschlossen ob ich mir Optionals gönnen soll oder nicht.

    3-fach Glas 0.6W/m2K -34dB ist der Standard
    3-fach Glas 0.5W/m2K -34dB kostet gleich 7,5 pro m2 extra
    3-fach Glas 0.6W/m2K -41dB kostet nocheinmal 6,2 pro m2 extra

    Ich habs nicht so dicke, die Wohnung wird ohnehin in den nächsten 5Jahre verkauft. Ich bin deshalb nur bereit mehr Geld für die Fenster auszugeben, wenn ich den Aufpreis auch in 5 Jahren durch entsprechende Heizkosteneinsparung wieder reinbekomme.

    Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?

    http://www.rekord-fenster.com/ausfuehrung-werte.php - hier könnt ihr die technischen Daten sehen. Der Verkäufer ratet mir zu "Modell 88". Er wettet, dass der Mehrpreis in 5 Jahren drinnen ist.

    Ich bin schon RICHTIG gespannt und gleichzeitig DANKBAR auf Eure Ratschläge!!

    Liebe Grüße,
    PCMENSCH
     
  2. #2 BauKran, 27.01.2010
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    wie viele m² Fenster brauchst du?

    3-fach Glas 0.6W/m2K -41dB kostet nocheinmal 6,2 pro m2 extra

    würde mir am Meisten zusagen, auch wenn der m² dann 13,70 Euro teurer ist (ggf. kannst du ja auch den Aufpreis durch Verhandeln etwas drücken?)

    Es geht nichts über Ruhe...

    Viele Grüße

    Johannes
     
  3. #3 pcmensch, 27.01.2010
    pcmensch

    pcmensch

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    München
    Lieber BauKran, danke für deine Antwort. Ich habe da leider keinen Vergleich.... weiviel dB dämmen alte Holzfenster so im Schnitt ab, die locker über 20 Jahre alt sind, Doppelverglasung?

    Ist 0,5 - 0,6 echt zu vernachlässigen?

    D A N K E
     
  4. #4 BauKran, 27.01.2010
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin zwar nur Laie, aber vom Gefühl her würde ich sagen: ja, da es ja "nur" 0,1 ist und zum Fenster ja auch noch der Rahmen gehört.

    Wie viele m² Fensterfläche müssen denn neu gemacht werden?
     
  5. #5 Romeo Toscani, 27.01.2010
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Zitat:
    "(ggf. kannst du ja auch den Aufpreis durch Verhandeln etwas drücken?)"
    Wobei der Aufpreis ja unverschämt teuer ist... :(

    Muss an der Stelle mal die Unternehmsphilosophie dieser Firma erklären (ich kenne Rekord Fenster gut):
    Die lautet nämlich: Selbst messen, selbst abholen.
    Risiko für Falschmessungen und Transportschäden wird an den Kunden abgegeben (soll heißen: Fenster hat falsche Größe oder wurde beim Transport beschädigt -> dein Problem!)

    Das hat so einen "Do it yourself" Charakter, ist aber nicht schlecht für handwerklich begabte Menschen.


    Was halt fehlt ist ein flächendeckendes Händlernetzwerk, eine Produktinnovation, und die Auswahl für Kunden die etwas höhere Ansprüche stellen.)
    Andere Hersteller bieten 10 verschiedene Modelle an, Rekord Fenster beschränkt sich auf auf 2 Modelle.

    Aber es hat auch Vorteile!
    Erstens der Preis, zweitens die Zeit. Und beide sind sensationell gut.
    2 Wochen von Bestellung bis Fertigstellung sind dort schon lang, im Frühjahr/Sommer (wo am meisten Arbeit ist) entschuldigen sich die schon, weils 3 Wochen dauert...

    Die verwenden Trocal-Profile, die an und für sich ganz gut sind.

    Zitat vom Threadersteller:

    34 dB (Schallschutzwert) ist eher der Standard. Wenn du nicht besonderen Wert auf Schallschutz legst, wird wohl die erste Variante die für dich beste sein.
    Zwischen 0.6 und 0.5 Glas verbessert sich der Wärmedämmwert des Fensters nur minimal, vielleicht um 5%, je nach Abstandhalter und Profil.
    Schallschutzwert bliebe gleich, der ändert sich nur im Positiven bei der 3. Variante.
     
Thema: Rekordfenster... was ist die wahre Wahrheit bez. 0.5 oder 0.6 W?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rekord fenster erfahrungen

    ,
  2. rekord fenster test

    ,
  3. Rekord Haustüren Erfahrungen

    ,
  4. erfahrungen rekord fenster,
  5. rekord fenster Preise erfahrungen,
  6. erahrungen rekord fenster,
  7. rekord fenster österreich erfahrungen,
  8. rekord fenster erfahrungsbericht,
  9. internorm fenster erfahrung,
  10. rekord fenster erfahrungen 2017,
  11. Rekord Fenster und Türen bewertungen,
  12. rekord fenster forum,
  13. forum über rekord fenster preise
Die Seite wird geladen...

Rekordfenster... was ist die wahre Wahrheit bez. 0.5 oder 0.6 W? - Ähnliche Themen

  1. Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren

    Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren: Guten Tag, wir können ein dreistöckiges Bauernhaus, Baujahr ca. 1900, erwerben. Der Verkäufer, Teil einer Erbengemeinschaft, hat uns auf die...
  2. Ist da was Wahres dran?

    Ist da was Wahres dran?: Mit Bangkirai wird angeblich geschummelt: Die-Schummelei-mit-falschem-Bangkirai-Tropenholz
  3. Wahrer Profi

    Wahrer Profi: http://www.youtube.com/watch?v=2UjHul2KX48&feature=feedrec_grec_index