Dachinnenausbau

Diskutiere Dachinnenausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir haben ein EFH neu gebaut. Das Dach ist ein Satteldach mit Tondachsteinen. Der Dachdecker baute zwischen den Sparren eine Minaralwolldämmung...

  1. #1 peter v., 02.02.2007
    peter v.

    peter v. Gast

    Wir haben ein EFH neu gebaut. Das Dach ist ein Satteldach mit Tondachsteinen.
    Der Dachdecker baute zwischen den Sparren eine Minaralwolldämmung (Isover) ein. Diese verlegte er mal mit 2 bis 3 cm Luftzur Unterspannbahn, aber an einigen Stellen auch ohne Luftzwischenraum direkt gegen die Unterspannbahn.
    Im Traufkasten sind sehr kleine Löcher zur Luftzirkulation, der First wurde mit Unterspann bahn überdeckt und somit verschlossen.


    Da ich den Rat bekommen habe, alles rauszureißen, inkl. Dämmung, frage ich mich, wer das nun bezahlen soll.

    Auch frage ich mich, ob es nicht ein wenig ballaballa ist, alles abzureißen und neu zu machen.

    Kann mir hier ein "Experte" Rat geben?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 02.02.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Gugsdu ...

    hier
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=15256
    Der Fragesteller hat nicht nur das gleiche Bauproblem, der macht sogar die gleichen Rechtschreibfehler. Noch besser kanns doch wohl nicht passen - oder?
    :shades
    MfG
    PS - Bezahlen sollens natürlich die, die den Mist so geplant, gebaut und (nicht) überwacht haben!
     
  3. #3 MichaelG, 02.02.2007
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    soll man hier

    einen verdächtigen?

    Einer, der gestern für ne Zeit gesperrt wurde war online *petz.

    Wie funktioniert die Sperre? Anmelden und lesen geht, nur schreiben net?

    Bevor der Eintrag da war, hat er in dem Thread gelesen...

    Vielleicht hat er was getestet? Und die Frage drunter passt doch, oder?


    Vielleicht seh ich aber au schon Gespenster. :smoke

    Michael

    *Also ich würde diesen neuen Thread einfach mal löschen.
     
Thema:

Dachinnenausbau

Die Seite wird geladen...

Dachinnenausbau - Ähnliche Themen

  1. Dachinnenausbau

    Dachinnenausbau: Guten Tag miteinander, ich habe eine Frage zum Dachausbau. Wielange muß ich warten bis ich mit dem Dachinnnenausbau/Dämmung beginnen kann?...